Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cura 1.5 und G29 Befehl im Startcode

geschrieben von bmark25116 
Cura 1.5 und G29 Befehl im Startcode
09. November 2016 11:47
Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Corexy mit einem Cyclops zwecks Dualextrusion
Erweitert. Funktioniert wider Erwarten ohne Jamming und andere häufig beschriebene Probleme bisher tadellos.
Jetzt bin ich , weil ich meine das es einfacher ist bei Dualextrusion auf Cura (von Slicer3) umgestiegen. Leider
Lässt sich G29 zwar in den Startcode nach G28 einfügen, wird aber dann nicht in den berechneten Gcode übertragen.
Beim Eintrag in den Startcode wird G29 in Cura blau gestrichelt unterstrichen. Wenn ich dann den fertigen Gcode bearbeitet und G29
Manuell eintrage, funktioniert alles. Habe die Cura-Anleitung rauf und runter abgesucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee ? Ich möchte gern mit Cura weiter machen, weil es selbst auf meinem betagten Laptop der
Den Drucker befeuert, viel schneller als Slicer3 arbeitet.

VG
Bernd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.16 11:48.


Prusa i3 mit RAMPS 1.4 auf 24 V mit Alu-Druckplatte
Core XY "Vollaluminium" Eigenkonstruktion nach Anregungen durch diverse Sparkcube-Versionen mit Rumbaboard
und Gonzohs 300 x 300 Alu-DPP, alles auf 24 V. Bauraum 300 x 300 x 300, ABL, alle Stepper 0,65 Nm, Dual Z-Antrieb, Z-Achse mit 2 x 12 Rundführungen, desgl. alle anderen Achsen. Software Repetier Host und Marlin FW
Re: Cura 1.5 und G29 Befehl im Startcode
09. November 2016 13:18
Hi,

habe selber nur Cura 14.01, funktioniert einwandfrei.

Das Blau unterlegte macht er bei mir auch. Mein Lappi nutze ich auch wenig, da ich meine Dateien auf meinem

Destktop erstellt werden werden, dann via W-Lan auf die SD-Karte gespielt werden. Ich drucke fast nur via SD-Karte.

Vielleicht hilft ja eine neuinstallation von Cura ??

Ich selbst nutze nur Slic3er.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Cura 1.5 und G29 Befehl im Startcode
09. November 2016 16:23
Danke Michael für Deine Nachricht, ich habe Cura auf mehreren Rechnern laufen und gehe dann meist über Repetierserver auf den Drucker. Aber es ist überall das Gleiche.
Vielleicht probiere ich es auch mal mit einer älteren Curaversion.

VG
Bernd


Prusa i3 mit RAMPS 1.4 auf 24 V mit Alu-Druckplatte
Core XY "Vollaluminium" Eigenkonstruktion nach Anregungen durch diverse Sparkcube-Versionen mit Rumbaboard
und Gonzohs 300 x 300 Alu-DPP, alles auf 24 V. Bauraum 300 x 300 x 300, ABL, alle Stepper 0,65 Nm, Dual Z-Antrieb, Z-Achse mit 2 x 12 Rundführungen, desgl. alle anderen Achsen. Software Repetier Host und Marlin FW
Re: Cura 1.5 und G29 Befehl im Startcode
13. November 2016 12:25
Hallo Michael, ich habe jetzt mal probehalber den vordefinierten Startcode 2 von Cura verwendet und um G 29 ergänzt. Seltsamerweise geht es da...

Viele Grüße
Bernd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen