Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Verschoben] Druck stoppt zu früh, Probleme mit Slic3r?

geschrieben von PaddyCube 
[Verschoben] Druck stoppt zu früh, Probleme mit Slic3r?
24. November 2016 03:03
HINWEIS: Verschoben in das Allgemeine Forum

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich einen langen Druck von der SD Karte gestartet. Der lief auch sehr gut, nach zwei Stunden sehe ich nach und er druckt immer noch wie er soll. Also ins Bett.

Heute früh geschaut was er gemacht hat und siehe da, beim Wechseln vom Infill zum Top Layer hat er einfach aufgehört. Die erste Lage Top Infill hat er auch nicht fertig gemacht. Auffällig beim ersten Top Infill Layer ist auch, dass er an einer Seite angefangen hat, dann kommt eine große Lücke und in der anderen Ecke ist dann wieder Top Infill. Material war mehr als ausreichend und ist auch noch auf der Spule.

Was mir aber aufgefallen ist, der Druckkopf war auf der Home Position und der Drucker aus. Das entspricht genau meinem End G-Code. Als Firmware nutze ich Repetier, am Rechner Repetier Host mit Slic3r.

Das ist mir nun zum ersten Mal passiert. Andere Drucke, teils auch längere, liefen immer ohne Probleme.

In der Druckvorschau werden alle Layer korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee, was hier schief gegangen ist? Ich habe den Eindruck, als ob der eigentliche GCode unvollständig ist und dann der End GCode angehangen wird.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.16 02:03.


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen