Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...

geschrieben von linuxer 
Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...
10. January 2017 04:05
Morgen Leute,

ich habe ein kleines Problem und weis nicht so richtig wie ich es schildern soll.
Ich möchte eine Kameraaufhängung für den Spielzeugcopter meines Sohnes machen. Leider habe ich ein Problem beim slicen.
Der Slicer macht aus dem "Haken" 2 Teile was natürlich blöd ist weil das nicht hält. (Siehe Screenshot)
Gibt es eine Möglichkeit slic3r das zu verbieten ?
Oder hat jemand eine Idee wie ich das Ding slicen kann Ohne diese "Sollbruchstelle".
Mein Drucker ist ein Eigenbau und läuft mit Teacup.

Gruß
Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - Screenshot_20170110_094517.png (126.4 KB)
Öffnen | Download - Screenshot_20170110_094606.png (266.6 KB)
Re: Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...
10. January 2017 05:07
Deine Perimeter-Breite ist zu groß bzw. das Teil zu klein. Wenn du versuchst das mit einer 0.4er/0.5er Düse zu drucken, wird das so wohl nichts werden. Du müsstest dann auf eine 0.2er Düse, damit mindestens 2 Perimeter nebeneinander passen.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...
10. January 2017 06:54
Hallo Glatzemann,

du hast recht. Wenn ich es mit einer 0.3mm Düse rechne in Slic3r dann sieht es im Slic3r gut aus.
Leider habe ich nur eine 0.5mm Düse.
Was würde passieren wenn ich es mit einer 0.3mm Düse rechne, aber mit einer 0.5mm Düse drucke ?
Mal abgesehen davon das die Maße nicht mehr stimmen.
Die Bahnen sollten doch dann nur mehr gequetscht werden, aber funktionieren sollte das doch eigentlich, oder ?

Gruß
Thomas
Re: Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...
10. January 2017 09:04
Quote
linuxer
Was würde passieren wenn ich es mit einer 0.3mm Düse rechne, aber mit einer 0.5mm Düse drucke ?
Mal abgesehen davon das die Maße nicht mehr stimmen.

Der Slicer rechnet die Geometrie nicht nach dem Düsendurchmesser, sondern nach der eingestellten Druckbreite.
Also 0,5 mm Düse belassen und Druckbreite reduzieren.
0,3 mm mit 0,5 mm Düse geht gerade noch, versuche aber in Zehntelschritten die maximal mögliche Druckbreite zu ermitteln.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Problem mit slic3r. Slicer erzeugt (Sollbruchstelle)...
10. January 2017 09:34
Hallo Leute,

hat funktioniert. Danke smiling smiley

Gruß
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen