Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S3D Autoconfigure wird ausgeblendet

geschrieben von mf-fahrer 
S3D Autoconfigure wird ausgeblendet
01. February 2017 11:54
Hallo,
bei mir wird bei S3D das Material Autoconfigure nicht mehr eingeblendet.
Finde leider nicht wie das weg ging...

Hat einer eine Idee?


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: S3D Autoconfigure wird ausgeblendet
01. February 2017 12:24
Hast Du eventuell eine Datei mit Umlauten oder Sonderzeichen geladen? Dann kommt S3d gerne durcheinander und korrumpiert die XML Datei in der sowas abgelegt wird. Zu diesem Zwecke ist es sinnvoll, von Zeit zu Zeit die erarbeiteten Profile als FFF zu exportieren.
Ich hab das jedenfalls nur durch Löschen des Profils und Importieren des Backup FFF-Profils wieder hinbekommen. Vielleicht hat ja auch iwer eine elegantere Methode.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: S3D Autoconfigure wird ausgeblendet
01. February 2017 13:55
.... mit den Minuszeichen löscht man nur die einzelnen Einträge (ohne Rückfrage, habe ich gerade testweise mal gemacht moody smiley ) aber nicht den ganzen Bereich Auto configure, den bekomme ich nicht weg. Und in Tools > Option finde ich auch nichts.

Resette mal S3D über Menue Help, dann sind die Materialeinstellungen sowieso weg.
Wenn keine Sicherungsdateien vorliegen, einigermaßen restaurieren kannst Du auch mit Öffnen von den entsprechenden Factory-Dateien und daraus dann die FFFs abspeichern. Vielleicht bringt das Öffnen einer Factory ja auch das Teil wieder hoch, wird ja damit auch angesprochen.
Ansonsten sehe ich nur eine neue Installation drüber bügeln.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.17 13:57.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen