Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen

geschrieben von Peterchen 
Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
16. April 2017 10:54
Hallo!
Nachdem mein mitgeliefertes Board MKS Gen V 1.4 zu brennen anfing habe ich ein neues gekauft.
Da,obwohl in der Annonce auf Ebay angezeigt,die Treiber nicht mitgeliefert wurden,habe ich sie vom Originalboard übernommen.
Ich habe einen Mac (2011 Sierra) und hatte gedacht,daß wenn ich diesen mit dem USBkabel des Druckers verbinde,der Drucker im Mac angezeigt würde und ich das zuvor downgeloadete Firmwareprogram mit drag and drop rüberziehen könne.
Das einzige das passiert ist,daß der Bildschirm des Druckers blau aufleuchtet.
Ich habe es mit ausgeschaltetem Drucker und danach mit eingeschaltetem Drucker probiert.
Das neue Board hatte ich zuvor wieder eingebaut und verbunden.
Könnte jemand von Euch bitte so gut sein und mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich es richtig machen kann?
Vielen Dank!
Re: Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
16. April 2017 11:11
Der Bildschirm des Druckers geht immer an, wenn der Drucker über USB Saft bekommt. Bei Windows muss man erst die USB-Verbindung aufbauen und mit der Arduino-Software die Druckersoftware hochladen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
19. April 2017 09:45
Hallo!
Danke für Deine Nachricht.
Was bedeutet....bei Windows muß man erst die USB Verbindung aufbauen....
Könntest Du mir den gesamten Ablauf kurz beschreiben?
Vielen Dank
Re: Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
19. April 2017 12:17
[youtu.be] grinning smiley
[youtu.be]

Herzl. Grüße
Re: Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
23. May 2017 10:14
Hallo Alter Bastler, ich habe es mit deiner Anleitung versucht,bekomme jedoch immer die Nachricht: Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten. Man hat mir erlaubt der Gruppe Black Widow owners beizutreten und ich hoffe,dass man mir dort helfen kann.Ich wuerde auch eine MKS Gen V1.4 mit der firmware schon upgeloaded kaufen,wenn ich nur wuesste wo!
Eine andere Frage: Du hast mir die links so geschickt,dass ich sie nur anklicken musste und schon auf youtube war. Wie macht man das?
Herzliche Gruesse
Peter
Re: Black Widow. Wie? Firmware auf MKS GEN V 1.4 hochladen
24. May 2017 16:26
Nun, ich hoffe, Du bist nicht dem 1. Link gefolgt... smiling smiley
Es wäre hilfreich, wenn Du die detaillierten Fehlermeldungen einschaltest und diese postest.
(Unter "Datei-Voreinstellungen-Ausführliche Ausgabe" einschalten). Mit dem allgemeinen Fehlerhinweis kann niemand was anfangen.
Deine Frage: Unter dem Video auf "Teilen" klicken, dann erhältst Du den Link.

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen