Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier 1.0 mit BL-Touch, Z0 ermitteln und eintragen

geschrieben von Schotte62 
Repetier 1.0 mit BL-Touch, Z0 ermitteln und eintragen
21. June 2017 10:38
Hallo zusammen

Brauche dringend Eure Hilfe confused smiley

Ich möchte einen BL-Touch in Repetier nutzen. Soweit ist er auch installiert und funktioniert auch. Was ich aber nicht auf die Reihe bekomme ist das eintragen/ermitteln der Werte um den BL-Touch für das Z0 setzen und Bedleveln zu nutzen.

Kann mir jemand erklären, wie ich dabei vorgehen muss und welche Werte in Repetier sich wie auswirken und zusammen hängen.....????

Zur Zeit habe ich als Beispiel das Problem das ich zwar Z home ausführen kann, aber wenn der Taster das erste mal ausgelöst hat und die Z Achse wieder Richtung Z+ fährt kommt der Taststift zu schnell wieder raus und trifft dann direkt wieder auf das Bett. Dadurch löst der Taster sofort wieder aus und der BL-Touch zeigt blinkend einen Fehler an. Ich habe schon mit G4 (im Endscript) versucht das zu verzögern, hatte damit aber keinen Erfolg.

Wie bei ein paar anderen Problemen die ich hatte und die sich relativ einfach beheben ließen - weil ich Dank einiger Foren den richtigen Hinweis bekam - hoffe ich das mir auch hier jemand helfen kann.

In Deutsch ist es für mich auch einfacher da mein Englisch gnadenlos eingerostet ist und ich zusätzlich auch noch ein kleines Handicap habe.

Vielen Dank im Voraus smiling smiley


Gruß Michael


Schließe ab mit dem, was war, sei glücklich mit dem, was ist, und offen für das, was kommt. Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

Was bedeutet "Parkinson" [www.morbus-parkinson-aktuell.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen