Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vom Bild zum Relief

geschrieben von Fridi 
Vom Bild zum Relief
24. August 2017 15:58
Moin moin aus HU.
Hier mal was, was ich für Sohnemann versucht habe zu drucken.
Die Vorlage

Dann mit Cura eine STL erstellt.

und in Netfabb berichtigt

Und zum Schluß mit S3D ausgedruckt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.17 16:11.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Anhänge:
Öffnen | Download - 2017-08-24_00001.BMP (21.4 KB)
VDX
Re: Vom Bild zum Relief
24. August 2017 16:07
... sieht "urig" aus winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Vom Bild zum Relief
24. August 2017 16:14
Ja, Sohneman ist in diesem Club drin. Die bauen sich Rüstungen und alles Mögliche.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: Vom Bild zum Relief
24. August 2017 17:31
... ich mache aktuell über meine Schwester für ihren "Frühmittelalter-Stammtisch" und ein paar Interessenten, denen sie die bisherigen Relief-Teile gezeigt hat, 3D-Designs und 3D-gedruckte Teile aus Bronze oder Stahlpulver - die nächsten Tage sollte eine Bestellung für über 600€ bei mir ankommen, dmit ich die Teile noch auf der Rückseite mit dem Laser kennzeichnen kann eye popping smiley

Wenn du magst, kann ich das Teil für deinen Sohn entsprechend redesignen und auch in Metall drucken lassen - die Preise für sowas liegen je nach Größe und Metall-Werkstoff zwischen 10€ und 80€ (in Kunststoff bei etwa 3 bis 10€) ... in Edelmetall auch schonal mal bei 1k€ oder mehr cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Vom Bild zum Relief
24. August 2017 18:15
Schönen Dank Victor, aber das geht etwas zu weit. Ich werde noch so ein Teil drucken als Gürtelschnalle und das dann verchromen. Habe mitlerweile dafür alles da und das muss ich ja auch mal testen zumal da noch jemand mit Ersatzteilen für Oldtimer um die Ecke kommt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Vom Bild zum Relief
27. August 2017 14:43
Quote
Fridi
Schönen Dank Victor, aber das geht etwas zu weit. Ich werde noch so ein Teil drucken als Gürtelschnalle und das dann verchromen. Habe mitlerweile dafür alles da und das muss ich ja auch mal testen zumal da noch jemand mit Ersatzteilen für Oldtimer um die Ecke kommt.

Verchromen, da muss man doch mit so lecker giftigen Chemikalien arbeiten, oder nicht?


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Vom Bild zum Relief
27. August 2017 18:03
Scheinbar nicht. Da gab es keine Warnhinweise und bei Youtube gibt es einige Leute, die das Vercromen vorführen ohne Warnhinweise. Ich werde mir aber noch einmal die Inhaltslisten durchlesen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen