Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin: Manuelles Leveling

geschrieben von pockpock 
Marlin: Manuelles Leveling
01. September 2017 18:32
Hi,

Ich versuche gerade Marlin so zu konfigurieren um manuelles Leveling zu verwenden. Dafür habe ich PROBE_MANUALLY und AUTO_LEVELING_BILINEAR aktiviert.
Dabei habe ich 2 Probleme:
*) Wenn ich das Leveling über den LCD-Screen anstoße, homet der Drucker zuerst um dann im "Moving..." Zustand hängen zu bleiben, ohne sich weiter zu bewegen.
*) Wenn ich das Leveling über G-Code anstoße bewegt sich der Drucker, jedoch wenn er den Messpunkt erreicht, beginnt er auch die Z-achse zu bewegen und crasht
mit der Düse in das Heizbett

Könnte mir jemand helfen, die Probleme zu beheben? Ich nehme fast an, dass es sich um falsche Konfiguration handelt. Meine Infos über das Leveling habe ich
aus den Marlin-Docs (http://marlinfw.org/docs/gcode/G029-abl.html)
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (57.4 KB)
Re: Marlin: Manuelles Leveling
02. September 2017 02:11
Zeile 962 //#define EEPROM_SETTINGS
Herzl. Grüße
Re: Marlin: Manuelles Leveling
02. September 2017 03:39
Danke für die Antwort. Ist nun enabled, Löst die beiden Probleme leider nicht. sad smiley

Bezüglich Problem 2, denke ich die Ursache gefunden zu haben. Nach dem Homen befindet sich das Hotend einige Millimeter unter dem Heizbett.
Nachdem ich das Hotend nun abmontiert habe, habe ich gesehen, dass die Z-Achse auf 0.2mm bewegt wird, was jedoch bereits zu tief ist.
Ist dieser Wert einstellbar, oder muss ich das Hotend etwas höher montieren?

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.17 03:46.
Re: Marlin: Manuelles Leveling
02. September 2017 04:57
Ich würde den Z-Endstop richtig einstellen/montieren.

Herzl. Grüße
Re: Marlin: Manuelles Leveling
02. September 2017 06:45
Hi,

entweder Manuell oder Auto-Leveling, im Auto-Leveling (G29) ist eigendlich das manuelle Homing (G28) enthalten, ich habe es für mich nicht
vernünftig zum laufen bekommen, nur das normale Homing, Marlin Version 1.1.4.

Und das Hotend umsetzten, wegen Homing, kenn ich eigendlich nicht. Beim manuelle Homing (G28) könnte ich vielleicht weiterhelfen, ohne G29.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen