Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Z-Achse: Auto Home Problem

geschrieben von MoinxD 
Z-Achse: Auto Home Problem
06. September 2017 10:19
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Geeetech Prusa I3 X gekauft und diesen auch ohne Probleme zusammenbauen können.

Ich weis leider nicht genau was ich nach dem Zusammenbau bis zum ersten Druck machen muss also hab ich erstmal angefangen die Funktionen zu checken.

Bei dem Befehl Auto Home gab es dann die ersten Probleme.

zuerst bewegt sich die X-Achse (nach links) und stoppt wie gewollt am Endstop, das selbe passiert mit der Y-Achse (nach hinten).

So weit, so gut.

Aber dann bewegt sich die Z-Achse, und zwar nicht nicht in Richtung Endstop (nach unten) sondern nur einige Millimeter nach oben.

Ich nehme mal an, dass es an der Firmware liegt weil sonst eigentlich alles problemlos funktioniert.

Hat jemand von euch eine funktionierende Firmware für das Modell?

Es würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hat smiling smiley

mfg. Morris Messing - MoinxD.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.17 10:44.
Re: Z-Achse: Auto Home Problem
06. September 2017 12:18
Wenn da ein ABL verbaut ist, darf sich Z auch nicht bewegen aus Sicherheitsgründen. Erst beim ABL ist Z definiert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.17 11:03.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Z-Achse: Auto Home Problem
06. September 2017 16:22
Hallo
Mal ne Frage
Wenn man in Pronterface g 28 eingibt soll doch der Delta Drucker nach oben in die Endschalter fahren ?
Re: Z-Achse: Auto Home Problem
07. September 2017 10:15
Ich denke nicht das da ein ABL verbaut ist.

Und wenn wie find ich das raus? smiling smiley Mag ne dumme Frage sein aber ich bin noch neu in der Community.

Wie kann ich das fixen. Ich will doch einfach nur drucken grinning smiley
Re: Z-Achse: Auto Home Problem
07. September 2017 11:55
So ich hab das Problem nochmal umfassender Untersucht und offenbar ist mein Drucker durchgehend der Meinung, dass der Z Endstop betätigt wäre. Ist er aber nicht. Ich habe den Endstop einfach mal abgesteckt und trotzdem kommt die Meldung Endstops hit: Z.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen