Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Time Out mit S3D

geschrieben von Misfit138 
Time Out mit S3D
16. November 2017 06:23
Hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit S3D und zwar stoppt der Druck manchmal für mehrere Sekunden und wenn es zu lange wird dann bricht der Druck ab.
Ich kenne das Thema von Slic3r oder Cura garnicht.

Der Buffer läuft normal immer auf 16 und läuft manchmal leer.

Kenn jemand das Problem?

Viele Grüße,
Sascha
Re: Time Out mit S3D
16. November 2017 10:11
Das Problem heist wahrscheinlich Windows. Das tut oftmals nicht nachvollziebare Dinge und hat dann keine Zeit für so profane Dinge wie 3D-Druck sad smiley


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Time Out mit S3D
16. November 2017 11:47
Versuche mal von der SD zu drucken. Das mache ich auch bei langen Drucken, um diesen Pausen zu entgehen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Time Out mit S3D
16. November 2017 16:06
Ich hatte so ein Problem mit dem KISSlicer. Es war einfach eine Einstellung bei den Parametern für die minimale Layerdruckzeit.

Dort kann man einstellen, wie lange ein Layer minimal an Druckzeit haben darf. Das macht Sinn, so etwas zu definieren, weil man sonst ggf. (selbst mit Bauteilkühlung, aber vor allem ohne Bauteilkühlung) in den warmen Wackelpudding druckt und dann die Sachen nicht richtig ausgedruckt werden.
KISSlicer hatte aber noch einen zusätzlichen Parameter, und der war dort die minimale Druckgeschwindigkeit, die man fahren möchte. Das hat ja Simplyfy vielleicht genau so.
Bei mir war das dann, dass der Druckkopf nach dem Layerdruck eine Pause einlegte, bis die minimale Layerzeit erreicht war. Ich habe dann die minimale Druckgeschwondigkeit weiter herabgesenkt, dann hat er halt diese speziellen Bereiche mit langsamer Druckkopf-Bewegung gedruckt, aber keine Pausen mehr eingelegt.
Angebrochen sind aber Ausdrucke bei mir nie.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Time Out mit S3D
17. November 2017 00:25
Hi Zusammen,
Danke erstmal für die Antworten.
Bin gerade maximal frustriert. Gestern wollte ich 3 verschieden Teile drucken und 3 Mal hat er mittendrin aufgehört.
Ein Teil habe ich versucht dann nochmal zu drucken, auch mit Abbruch aber an einer ganz anderen Stelle.

@Peter1956: Komisch ist halt das ich dieses Problem mit Repetier Host überhaupt nicht kenne.
An der Rechnerleistung kann es eigentlich auch nicht hängen. I7 mit 8GB Arbeitsspeicher und Win7 Pro. Ist vllt Win7 das Problem???
Muss es mal heute mit meinem Win10 CAD Notebook probieren.

@Fridi: werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren wobei ich das nicht wirklich einsehe.
Das Programm kostet ja doch schon bisschen Geld und dann sollte es auch funktionieren.

@Minihawk: Ist glaub ganz andere Baustelle. Er bekommt iwann keine Daten mehr geliefert oder verarbeitet sie nicht mehr richtig und der Buffer läuft leer. Wenn dann innerhalb von 10 Sekunden keine Daten mehr kommen bricht der Drucker ab und bleibt stehen.


Gruß,
Sascha
Re: Time Out mit S3D
17. November 2017 05:56
zum windows bashing:
ja echtzeit anwendungen in windos theoretisch unmöglich. Parktisch wird das aber tatsächlich eingesetzt. (siehe T-system)
deine rechen Leistung ist egal, weil eh weit größer als benötigt.
Was du machen kannst in reihenfolge vom aufwand:
-Energieverwaltung überprüfen, eventuell schalteten einige komponeten zwischen verschiedenen energieoptionen hinundher.
-Der Usb Port solte die selben specs am ausgang wie am eingang haben.
-Das Kabel sollte entstört sein.
-S3D Sollte einen eigenen Kern bekommen
-Die Lane die deinen USB controller befeuert sollte tunlichst nicht die selbe sein auf der ein agresives stück snakeoil(vierenscanner) oder sonstiger ranz leuft.


Praktisch einfache lösung: wlan sd Karte => kein kabel + kein aufstehen
Ansonsten schau mal beim heise verlag die haben fantastische Windos tools auf ihren aktions heften. Gab dieses jahr auch eine ganze strecke zu windos echtzeit wenn ich mich recht errinnere.
Re: Time Out mit S3D
17. November 2017 06:22
Quote
Misfit138
@Fridi: werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren wobei ich das nicht wirklich einsehe.
Das Programm kostet ja doch schon bisschen Geld und dann sollte es auch funktionieren.
Das liegt nicht am Programm. Ich arbeite auch mit S3D und Repetier.
Von SD drucken nur zum Testen meinte ich.
Repetier und S3D sind sich in der Speicher- und Leistungs-Belastung recht ähnlich. Bei meinem etwas älteren Rechner hakt manchmal sogar die Grafikkarte beim Drucken und die Düse bleibt etwas stehen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Time Out mit S3D
19. November 2017 07:32
Hi Zusammen smileys with beer
so jetzt habe ich gestern ein Teil gedruckt mit S3D..... 3 mal angehalten und gekockelt und beim 4ten Mal kurz vor Ende Abbruch.
Diesen G-Code habe ich gespeichert und mit Rep-Host laufen lassen...... perfektes Teil, kein Stocken oder Abbruch?????

Gruß,
Sascha
Re: Time Out mit S3D
19. November 2017 09:21
Man stellt ja in der Firmware die Geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle ein, die man emulieren möchte. Man soll (lt. dieser Anleitung [www.my-home-fab.de] ) in der Firmware die Geschwindigkeit auf 115200 Baud einstellen, Standardmäßig steht da wohl 250000 drinnen.
Dann muss man auch der Software, die man mit dem USB verbindet, mitteilen, mit welcher Geschwindigkeit sie die Schnittstelle versorgen soll.

Kann das der Grund sein? Stimmt die EInstellung in der Firmware nicht mit der in S3D überein?

ich habe selbst kein S3D, drucke mit Repetierhost, vor allem aber mit Pronterface. Und beides funzt.

Ich kann einen 3D-Druck bei mir aber sehr zuverlässig zunichte machen,w enn ich ein anderes Programm starte, welches eine Verbindung zum Dru cker aufbauen möchte. Also Cura starten und der Druck ist für die Tonne.

ich nutze aber auch Linux als Betriebssystem, aber das Verhalten,w as die Schnittstellen angeht, sollte vergleichbar sein.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen