Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4

geschrieben von Anveener 
Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
19. November 2017 16:50
Hi Leute

Haben mir einen I3 C Pro aus einen X Pro gebaut .Habe die Grundeinstellung usw. schon mal im Reptier Host getestet. dort sind die Ergebnisse recht gut. Habe wie ich noch einen Exdruder hatte immer mit Cura gearbeitet, die ergebnisse waren besser weil man viel mehr einstellen konnte .

Jetzt ist er umgebaut das ich PVA verarbeiten kann, aber ich finde keine möglichkeit im Cura 3.0.4 eEinstellung für dual Extruder , weder für Stützmaterial noch für 2 Farben druck.

Weiss einer von euch wie ich das hin bekomme ???

Bzw:. was gibt es noch für Software die so feine Einstellungen hat wie Cura die gratis ist ?


mfg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.17 16:52.
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
20. November 2017 06:54
Moin! Wie bringst du Cura 3.. dazu dein Drucker zu finden ? Ich dachte ab Version.3 werden nur noch die eigenen Ultimaker-drucker unterstützt O_o



Grüße
Willi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 06:55.
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
20. November 2017 11:25
Hi

Wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge habe ich die Wahl anderen Drucker da nehem ich einfach Prusa I3


[prntscr.com]


siehe Foto
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
20. November 2017 11:39
IMHO hat Silc3r in der Prusa Edition ähnliche Einstellungen wie Cura und sogar noch ein paar mehr winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
20. November 2017 17:49
Quote
Anveener
Hi

Wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge habe ich die Wahl anderen Drucker da nehem ich einfach Prusa I3


[prntscr.com]


siehe Foto

Verstehe , nur wie wählst du dann den richten Com-Port ? Oder machst du alles mit SD/Stick Print ?.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 17:51.
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
22. November 2017 03:18
wenn du den drucker ausgewählt hast gehst im drucker Menü auf gerate eigenschaften und dort kannst den com auswählen

bild folgt am abend
Re: Geeetech Prusa I3 C Pro mit Cura 3.0.4
22. November 2017 03:31
Quote
Anveener
wenn du den drucker ausgewählt hast gehst im drucker Menü auf gerate eigenschaften und dort kannst den com auswählen

bild folgt am abend

Super danke smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen