Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLTouch mit Repetier Z-Homing Problem

geschrieben von comander1707 
BLTouch mit Repetier Z-Homing Problem
26. November 2017 14:19
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

bisher war ich nur "lesend" im Forum aktiv und hatte eigentlich bei jeden Problem eine Abhilfe gefunden, leider ist e aktuell nicht der Fall und im restlichen WWW hab ich auch nix passendes gefunden.
Kurz zu mir:
Ich bin relativ neu im 3D Drucker Business und habe mir einen CoreXY gebaut.
Da gab es natürlich auch schon die ein oder andere Hürden, aber bislang konnte ich diese immer mit Hilfe von verschiedenen Foren bzw. logischen Denkens lösen.
Leider ist das diesmal nicht der Fall :-(

Zum Drucker (sieh Bild):
wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Eigenbau CoreXY Drucker, welcher mit einem RADDS 1.5 und dem dazugehörigen Arduino DUE ausgestattet ist. Zusätzlich dazu gibts noch einen Raspberry Pi 3 mit Octoprint, damit er auch netzwerkfähig ist.
Betrieben wird er mit 24V und ein paar Spannungswandler für den Raspberry und die Lüfter :-)
Als Firmware ist Repetier 0.92.9 drauf die Config-Datei ist angehangen.
Ich denke damit sollten die wichtigsten Eckdaten genannt sein. (falls noch was fehlt einfach fragen)

Nun zum Problem:
Ich wollte gern als quasi letzten Ausbauschritt (nach Beleuchtung und Webcam) noch ein Bett Auto-Leveling System nachrüsten.
Dafür habe ich mich für den BLTouch Smart entschieden und diesen auch entsprechend Anleitung montiert.
Nachdem ich den Fehler mit der nicht vorhanden Spannungsversorgung auf dem RADDS Board für Servos gefunden und provisorisch behoben habe (externe Stromversorgung), wollte ich den BLTouch programmieren.
Daran bin ich jetzt leider nach Stunden langen rum probieren und recherchieren gescheitert.

Was der BLTouch bisher macht:
- G29 Befehl funktioniert, d.h. er fährt 3 Punkte ab und löst jeweils einmal aus und gibt auf den Repetier Host auch die Antwort "Z-probe average height:23.06" aus.