Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3dPintbox

geschrieben von maheau0 
3dPintbox
10. December 2017 05:01
Hallo,
habe mir eine 3dPrintbox mit Raspi 2 aufgebaut.
Beim Verbinden mit dem Drucker ( Vellemann K8200 mit Arduino 2560 + Ramps gibt es Probleme:
- er verbindet sich schnell mit dem Drucker, aber wenn ich Befehle schicke reagiert er nicht, oder es dauert ca 1min bis er den Befehl ausführt - auch bei Wiederholung (wenn ich mehrere Befehle unmittelbar sende, führt er sie nach der Pause hintereinander aus oder auch nicht.
- er reagiert, wenn ich ihn disconnect
- die Temperatur läßt sich generell nicht "übertragen"
Einstellung am Raspi: Verbindungsport- /dev/serial/by-id/usb-1a86_USB2.0-Serial-if00-port0 mit Übertragungsrate 115200 bit
Mein Netzwerk: Fritzbox mit Wlan + Switch, Win10-64bit
Hinweis: Es besteht kein Unterschied. ob ich über Wlan oder Netzwerkkabel mich verbinde.
Wenn ich direkt über USB den Drucker verbinde, ist alles o.k (mit Repetier-Host gleich welche Version).


mfg mh
Re: 3dPintbox
12. December 2017 11:37
Hallo,
habe weitere Images auf den Raspi gespielt:
- Octoprint ----> gleiches Verhalten ("Software" i.O., keine bzw. fehlerhafte Verbindung zum Drucker, analog 3dPrintbox)
- Astroprint ----> volle Reaktion des Druckers, alles o.k. , mir gefällt es aber nicht die zur Verfügung stehenden Funktionen
--> möchte schon 3dPrintbox(Repetier-Server) oder Octoprint nehmen.

Hinweis: keine Veränderungen im Netzwerk, bzw. andere Einstellungen vorgenommen, bei allen images zwischen Raspi 2 +3 gewechselt, Astroprint läuft auf beiden Raspi fehlerfrei und reagiert blitzschnell auf Befehle


mfg mh
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen