Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Octoprint Drucker ausschalten nach Ende

geschrieben von PaddyCube 
Octoprint Drucker ausschalten nach Ende
17. November 2017 03:30
Hallo zusammen,

im Slic3r habe ich einen Custom GCode, der den Drucker nach Beenden des Druckjobs ausschaltet. Konkret schalte ich die Heater aus und warte einige Minuten, bevor ich das Relais per GCode öffne.
Das klappt super, bewirkt aber auch, dass bei jedem Druckauftrag gewartet und abgeschaltet wird. Überwiegend drucke ich Abends, so dass es mich bisher nicht gestört hat.

Wenn ich nun tagsüber mehrere kleine Druckaufträge starte, muss ich immer warten, bis der vorherige vollendet ist, sprich abgekühlt und ausgeschaltet ist. Ich könnte natürlich im Slic3r den Endcode für diese Drucke anpassen. Oftmals bereite ich die aber vor und drucke erst einige Tage später.Manchmal auch mehrmals. Ich weiß im voraus nicht, wann ich dazu komme.

Toll wäre eine Option in Octoprint, bei der ich pro Job entscheiden kann, ob er anschließend ausschalten soll. Es gibt ja ein Auto Shutdown Plugin, das per Checkbox entscheidet, ob ausgeschaltet werden soll. Dummerweise schaltet das aber den PI und nicht den Drucker aus. Der PI darf ruhig weiter laufen (sonst macht ein Server ja auch keinen Sinn)

Kennt hier einer eine Lösung?

Grüße
Patrick


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Octoprint Drucker ausschalten nach Ende
17. November 2017 08:48
Es gibt in den Einstellungen Custom-Gcodes die je nachdem ausgeführt werden. Diesen könntest du ja immer nachträglich anpassen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Octoprint Drucker ausschalten nach Ende
24. December 2017 09:02
Ich habe mir eine Funksteckdose gekauft und mit einem kleinen Sender für 5€ kann ich die Steckdose schalten


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen