Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tronxy P802M Firmware Update Autoleveling

geschrieben von Dolphin 
Tronxy P802M Firmware Update Autoleveling
29. December 2017 13:39
Hallo,

Kann mir einer sagen, wie ich ein Firmware Update beim Tronxy P802M durchführe.
Repetier Host welche Einstellungen muß ich dort vornehmen.
Mainboard Melzi V2 5.0 mit Atmega1284p
LCD2004 5 Tasten Display
Aktuelle Firmware 0.91

Mein System Windows 10
Arduino 1.85 oder 1.06

Bräuchte da mal genauere Informationen wegen Update und den Einstellungen bzw. Werten von der Firmware 0.91

Danke schon mal
Re: Tronxy P802M Firmware Update Autoleveling
07. January 2018 14:47
Moin,

bist du schon weitergekommen mit dem Autoleveling?
Ich habe hier im Forum auch schon eine ähnliche Frage gestellt ( [forums.reprap.org] ), leider ohne Antwort.

Ich habe es aber geschafft, das Autoleveling funktioniert auf meinem Tronxy.
Ich habe diesen Sensor verbaut : [www.ebay.de]

Diesen Sensor kannst du direkt an dem Melzi Board anschließen, keine extra Versorgungsspannung, keine zusätzliche Verschaltung! Alten Sensor ab und an der gleichen Stelle den ABL Sensor an das Board anschließen.
Bevor du das aber alles machst, solltest du dir erst noch einen Halter für den Sensor drucken. ;-)

Dann musst du noch die Firmware neu aufspielen. Ich bin gleich auf Marlin gewechselt. Ich habe jetzt die Marlin FW von dem Zonestar P802MA (P802MA_8_MarlinV1_Melzi_ADCKey) drauf. Dort ist das ABL schon eingestellt.
Bei diesem Melzi Borad ist es ganz einfach eine neue Firmware aufzuspielen. Es muss kein Bootloader aufgespielt werden.
Am PC die Ardunio 1.0.6 installieren und den Sanguino Ordner in das Ardunio-Installationsverzeichnis unter Hardware kopieren. Den Sanguino Prozessor in der Ardunio Software auswählen, COM-Port auswählen und es kann die FW übertragen werden. Ganz wichtig, wenn du den Repetier Server laufen hast, dann musst du den Dienst erst beenden. Sonnst kann die Ardunio SW nicht auf dem COM-Port zugreifen.

Danach musst du nur noch den Z-Offset einstellen.

Hier habe ich noch eine riesige Sammlung zum P802 gefunden. Dort findest du eigentlich alles an Informationen inklusive Anleitung zum Einstellen des ABL.
[drive.google.com]


Ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende so einfach ist. Im Vorfeld hatte ich so viel unterschiedliches gelesen, von Spannungsteiler, Bootloader und so weiter......

Ich hoffe ich konnte jetzt alles ein wenig zusammenfassen und das es auch nachzuvollziehen ist. spinning smiley sticking its tongue out

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.18 14:51.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen