Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit Extrudermotor

geschrieben von Leggy 
Problem mit Extrudermotor
13. January 2018 07:30
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem ich ein Mega board durch einen falsch aufgesteckten Endschalter zerstört habe bekomme ich den Extruder nicht mehr ans funktionieren.
Ich habe es mit zwei verschiedenen Megas, zwei verschiedenen Ramps, unzähligen Treibern und sogar mit neu heruntergeladenem Marlin probiert.

Der Extruder mit dem Kabel funktioniert auf allen sonstigen Achsen.... Nur nicht auf dem Extruder Steckplatz.

Selbst mit dem neuen Marlin bei dem nichts verändert habe ausser die Einstellungen fürs Display funktionierts nicht.


Habt ihr vielleicht nen tipp für mich?
Re: Problem mit Extrudermotor
13. January 2018 07:33
Heizt das HE?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Problem mit Extrudermotor
13. January 2018 07:47
Hotend? Muss das aufgeheizt sein damit man den Extruder ansteuern kann? Habe immer über "prepare" und dann "move Axis" "extruder" angesteuert. Zum Schluss ohne das ganze gekabels auf dem Ramps.

OMG, wenn es nur das wäre dann murkse ich seit Wochen unnötig rum und habe jetzt nen Stapel elektronik hier rumliegen.

Ich probiers gleich mal aus.



Edit:

VIELEN DANK! Du hast mir mit drei Worten nicht nur das Brett vor dem Kopf entfernt sondern auch dafür gesorgt dass mir ein Stein vom Herzen fällt! Im Nachhinein scheint es mehr als mehr als logisch dass das Hotend heiss sein muss.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 08:15.
Re: Problem mit Extrudermotor
14. January 2018 05:08
Es gibt in der Marlin FW einen Punkt der heißt Prevent Cold Extrusion, wenn du die EEPROM Settings aktiviert hast kannst du es so einstellen, dass der Extruder auch ohne Hotend läuft

M302         ; report current cold extrusion state
M302 P0      ; enable cold extrusion checking
M302 P1      ; disable cold extrusion checking
M302 S0      ; always allow extrusion (disable checking)
M302 S170    ; only allow extrusion above 170
M302 S170 P1 ; set min extrude temp to 170 but leave disabled
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen