Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck

geschrieben von Fridi 
S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
14. November 2018 14:08
Ich habe das Problem, dass S3D beim Dualdruck aus einem Prusa einen Delta generiert. Kann mir hier jemand sagen, wo bei S3D die ganzen Drucker Profile abgelegt sind. Ich suche mir einen Wolf. Ich will versuchsweise alle Profile verschieben zum Testen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
14. November 2018 18:19
hilft das weiter?

S3D-Forum:

To edit your printer profile and have customized settings for the auto-configures, click Edit Process Settings, and then use the Export button to Export a .FFF printer profile. Then use a text-editor to open this file (Notepad, Notepad++, TextEdit, etc). Once the .FFF file is open in a text editing program, scroll to the bottom of the file, where the auto-configures are stored. They are stored in XML format, and very easily configurable.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 18:19.
Re: S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
15. November 2018 04:47
Danke Horst, aber das hilft nicht. Ich möchte die Drucker, die im Konfigurations Assistenten angezeigt werden, löschen, damit dieser blöde Deltadrucker verschwindet. Die Daten müssen ja irgendwo abgelegt sein.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
15. November 2018 06:18
Mit ProcMon kannst du es notfalls selbst herausfinden (falls es niemand genau weiß...):
[docs.microsoft.com]
[live.sysinternals.com]


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
15. November 2018 07:44
Quote
Fridi
Danke Horst, aber das hilft nicht. Ich möchte die Drucker, die im Konfigurations Assistenten angezeigt werden, löschen, damit dieser blöde Deltadrucker verschwindet. Die Daten müssen ja irgendwo abgelegt sein.

Eben drum, ein bisschen Fantasie ist schon gefragt spinning smiley sticking its tongue out

Dein Problem besteht doch nur nach dem Slicen, vorher ist doch noch alles ok.
Ein Versuch ist es wert:

- Objekt importieren, alle Settings machen.
Jetzt das Profil EXPORTIEREN und wie im Link beschrieben öffnen; vielleicht findest Du ja da etwas, aber auf jeden Fall könntest Du da Änderungen machen.

- alle Profile löschen!

- das (ggf. geänderte) Profil, das zuvor exportiert wurde, nun IMPORTIEREN. Damit greift das Programm nur noch auf dieses zurück. Denke ich mal. smileys with beer

Ich habe auch versucht, eine entsprechende Datei zu lokalisieren, aber noch nicht mal mit Suche nach Datum wird etwas angezeigt.
Ein normaler Vorgang wäre es, egal wo und wie es hingeschrieben wird, diese neue resp. geänderte Datei erkennt man am Änderungsdatum. Aber leider Fehlanzeige, auf der kompletten Festplatte ist nichts Derartiges zu finden. Gut versteckt!

Dein Fehler war, über MS-Systemsteuerung zu löschen, das ist schon immer schief gegangen, da sind unliebsame Rest übrig geblieben. Man MUSS über das programmeigene Uninstall gehen, das gilt auch dann, wenn man neu installieren will.
Bei mir sind noch Dateien in meinem User-Verzeichnis unter AppData/Local/Simplify vorhanden, aber die haben offenbar nichts mit Profilen am Hut, überwiegend GCodes.

Trick 17, falls S3D auf Deine Anfrage nicht reagiert (könnte mir aber vorstellen, dass sie derzeit an Überarbeitung leiden ...), stelle doch Dein Problem im dortigen Forum ein und schiebe alle Schuld auf das neue Update: die Mitarbeiter, die neuerdings das Forum betreuen (Moderatoren?) sind doch recht rührig, könnte sein, dass Du auf dem Weg schneller Antwort bekommst als wenn die Anfrage auf der großen Halde liegt.

H.
Re: S3D 4.0.1 spinnt bein Dualdruck
15. November 2018 07:57
S3D hat schon geantwortet. Ich soll danach meinen Drucker aussuchen und installieren. Aber das geht so nicht, da ich kein Frofil für meinen Drucker finde. Stelle ich den Prusa I3 ein und mache dann 3 Extruder dazu, fängt das Problem an. Es scheint an den 3 Extrudern zu hängen, die ein Prusa I3 ja nicht hat in der Standard Version.. Ich erstelle daher ein eigenes Profil mit 3 Extrudern und dann passiert der Fehler beim Einstellen des Dualdruckes. Für meinen großen Drucker mit 5 Extrudern muss ich ja auch ein eigenes Profil erstellen. Im Prinzip sind die Drucker doch alle gleich. X,Y und Z werden angesteuert, der Extruder wird angesteuert und nur die Maße sind unterschiedlich. Die Hauptarbeit macht doch die FW. Der Slicer macht die STL Dateien.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen