Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Klipper - Z-Probe mit Servo - Offset Einstellung?

geschrieben von anjoku 
Klipper - Z-Probe mit Servo - Offset Einstellung?
26. January 2020 14:08
Hallo,

ich stelle meinen Geeetech A10 auf Klipper um. Erstmal den, und danach meinen Tronxy X5SA, weil mir bei dem das Board abgeraucht ist - warscheinlich Z-; einfach so :-(

Soweit, dass der Drucker mit Klipper läuft habe ich es erstmal hinbekommen, nur der Z-Probe mit Servo bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich habe einen Z-Endschalter, der an einem Servo montiert ist. Das Homen an sich funktioniert gut, bloß den Offset [Schalter / Düse] bekomme ich nicht eingetragen.

Der Offset beträgt 3,3 mm.

Der Servo verfährt auch nicht die kompletten 180°, aber immerhin so, das es zum Homen reicht.

Anbei mal die printer.cfg, vielleicht kann mir jemand Erleuchtung bringen?

Herzliche Grüße
Andre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.20 14:09.


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Anhänge:
Öffnen | Download - my_printer.cfg (20.1 KB)
Re: Klipper - Z-Probe mit Servo - Offset Einstellung?
27. January 2020 03:46
Hallo,

ich habe es doch noch gefunden. Klipper ist für mich noch neu, da habe ich noch Schwierigkeiten die richtigen Quellen zu finden..

Hier Klipper Z Probe Calibration habe ich dann gefunden wie es geht, aber warum mein Manueller Eintrag nicht genommen wurde, weiß ich nicht.

Zur Info für andere; dieser Eintarg wurde automatisch hinzugefügt.

#*# <---------------------- SAVE_CONFIG ---------------------->
#*# DO NOT EDIT THIS BLOCK OR BELOW. The contents are auto-generated.
#*#
#*# [probe]
#*# z_offset = 3.300

Warum aber der Servo nicht den kompletten Weg abdeckt weiß ich nicht.


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen