Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

aktivieren von BLtouch und switch Extruder Servo

geschrieben von Anjo1972 
aktivieren von BLtouch und switch Extruder Servo
22. May 2021 07:50
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin schon ein wenig tiefer in die Konfiguration von Marlin eingestiegen und konnte den BLtouch soweit integrieren.
Ich bin erst vor 3 Wochen auf die Marlin 2.0 Bugfix Version umgestiegen. Und konnte diese soweit ans laufen bringen.
Ich habe mir den Dondolo Dual Extruder nachgebaut und konnte diesen soweit an einem GT2560 Board testen.
Nun sollte der Umbau erfolgen.

Habe die alte Software beibehalten und diese ist soweit Funktionsfaehig. An dem Drucker habe ich nun das Board GT2560 A+
Hier gibt es einen separaten Steckplatz für den BL Touch und dieser Funktioniert auch.

Jetzt möchte ich den doppelextruder mit einem steppermotor und Servo motor hinzufügen.

Soweit habe ich das auch geschafft jedenfalls laeuft der Compiler durch. VisualCode.
Meine Frage ist jetzt wo kann ich den 2ten Servo Motor anschließen und ansteuern?
Wieviel Number_of_Servo muss dafür eintragen 2?
Wie kommt die Pin Zuordnung zu Stande? Ich habe hierzu den Z-Max Endstop ausgewaehlt und das Signal dort angeschlossen. Die Spannung bekommt der Servo Motor über eine DC-DC Steuerung. Das hat hat so bei dem anderen Board funktioniert. Allerdings hatte ich da keinen BLtouch angeschlossen. Irgendwie scheinen sich die beiden gegenseitig zu beeinflussen.

Beim Board GT2560 ist das der PIN 32 dieser wird aber bei GT2560 A+ zu Pin 11 allerdings wiederum im Pins.h MBGT3560Apuls zum Pin 32. Wie bekomme ich hier die Zuordnung hin und bin ich da mit meinem Anschluss richtig?

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfe.

Gruß
Anjo1972
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen