Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Was muss ich einstellen.

geschrieben von christo28 
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 01:28
Schau mal nach ob Du 2 Extruder verwendest , also ob im GCODE T0 auftaucht und T1.
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 15:20
T0 oder T1 hab ich nicht gefunden
Hier mal der Gcode für einen Würfel den ich rucken will:
Anhänge:
Öffnen | Download - GCode.txt (268.9 KB)
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 18:22
Hab Jz wieder versucht den Würfel zu Drucken.
Der drucker macht den Kreis um das Objekt dann die vier Kanten des Würfel .
Dann macht er die Füllung etwa 1-2mm über der unteren Kante des Würfels.
Dann fährt er links rüber und macht ein L mit den Maßen des Würfels.
Dann macht er Zickzack bis er an den endstops stößt und dort fährt er nur noch rauf und runter??
Habt ihr eine Idee was da los ist ???
MfG christo
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 18:38
hast du deinen Drucker kalibriert?
Hast du den Strom deiner Pololus richtig eingestellt?
Funktioniert die Bewegung manuell?
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 18:46
Ich hab die steps per mm für alle Motoren eingestellt und Teste grad noch Layer Höhe und so was.
Den Strom für die pololus hab ich nicht eingestellt.
Alle Achse lassen sich leicht bewegen
MfG christo
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 20:03
Die Einstellung der Treiber ist sehr wichtig, damit die Schritte nicht verloren gehen. Schadet also nicht.
Wenn der Strom zu niedrig ist, fehlt das Moment um die Achsen zu bewegen. Ist der Strom zu hoch, werden die Treiber warum und schalten sich automatisch ab.
Mit manueller Bewegung meinte ich eigentlich in der Software.
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. January 2013 20:11
Gibt es eine Anleitung wie man die Treiber einstellt funktionieren bei mir bis Jz ganz gut und ich kühle sie auch.
In der Software funktioniert allle befehle in manuelle Kontrolle.
Wo könnte der Fehler liegen das er so komisch druckt ????
MfG Christo
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
04. January 2013 16:57
Hallo miteinander,

auch ich hab meinen Eigenbau 3D Drucker soweit fertig jetzt komme ich bei der Firmware nicht weiter vielleicht könnt ihr mir helfen, soweit fahren alle Achsen bis auf den Extruder.

1. Der Extruder ist Eigenbau und ich benutze einen Externen Temperaturregler, meine Frage wie kann ich der Firmware sagen das nicht der Arduino die Temperatur regeln soll und kann es sein das der Motor erst dreht wen die Temperatur erreicht ist.

2. Es gibt doch noch irgendwo die Einstellung wo ich den Max. Vorschub einstellen muss, und außerdem weiß ich nicht wie man den Berechnen soll.

Das währe vor erst die zwei Probleme bei denen ich gerade nicht weiter komme.

Vilen Dank, für euere Hilfe
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
06. January 2013 12:46
hi
Habe die Treiber eingestellt und trotzdem läuft der Drucker amok.
Er fährt einfach kurz bevor er mit der ersten Schicht fertig ist nach links und macht dort ein L. Dann wartet er kurz oben fährt wieder runter und macht wieder ein L wartet und wieder bis er anstößt. Dann fährt er nur noch rauf und runter.
Bitte um schnelle Hilfe??
mfg christo
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
18. January 2013 21:30
Hi, habe von Marlin auf Repetier 0.71 umstellen wollen. Habe alles eingestellt sehe auch die Temperatur aber wenn ich einen Befehl sende möchte bleibt der in der Warteschlange und wird nicht ausgeführt. Mit Marlin ging alles ohne Probleme an was kann das liegen.?
Habe repetier Host.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
19. January 2013 03:11
A habs gefunden habe die Bytes größe auf 64. Etz gehts past des so ?
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
19. January 2013 16:34
64 Byte ist nicht gut. Es sind 64 oder 127 byte je nach arduino version. Bei Arduino 1.0 und höher 63 byte. Bei der nächsten 0.80 version sind es wieder 127 egal welche Arduino version.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
19. January 2013 16:50
A ok, wie bekomme ich des LCD von reprapdiscount bei repetier zum laufen? Bei der Marlin war das ja kein Thema.
Muss Aber sagen mit der Repetier werden die drucke echt besser. Weiter so thumbs up
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
19. January 2013 17:09
Es gibt ein verzeichnis sample_configs da ist eine passende uiconfig dabei.

Wenn du die developer version von github nimmst, must du nur FEATURE_Controller auf 2 setzen.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
19. January 2013 18:06
A ja das is ja alles super.

Jetzt habe ich erstmal noch eine Frage und zwar wenn ich Repetier Host jetzt mit dem Drucker verbinde muss ich immer erst noch auf reset am Arduino drücken damit der die Befehle ausführt. Kann man da was einstellen? Das die Befehle nicht im warte zustand sind.
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
20. January 2013 02:56
Das ist merkwürdig. Die aktuellen Host-Versionen toggeln beim verbinden das DTR-Bit der Verbindung wodurch der Arduino resettet wird, um genau das verhindern. Auch der Kill button nutzt den selben trick um einen Reset auszulösen. Wenn du also nicht durch Hardwareeingriffe das Reset verhinderst sollte er das automatisch tun. Mit LCD Display kannst du das auch super sehen, da beim reset immer kurz die Version im LCD angezeigt wird. Bei meine Megas und allen anderen boards die ich habe klappt das für gewöhnlich auf anhieb.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
20. January 2013 18:03
Ja stimmt eta gehts mit der repetier 0.73.

Ich habe nun auch Support SD aktviert und wird auch im Display angezeigt.

Habe aber noch keinen Druck über die SD rausbekommen. Muss ich die erst mounten? Und wenn ich dann die Dateien aufrufen will weis ich nicht welche da immer so _ drin sind.

Gibts da ne Anleitung ?
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 03:22
Wichtig ist die Dateien über den Host hochzuladen (SD manager oder mit Job Speichern - am besten im Binärformat - direkt auf die Karte am Computer und dann einschieben. Namen max. 8 Zeichen lang und max. 3 zeichen für die Endung. Was dahintersteckt must du dir leider merken.
Wenn beim Start des druckers die Karte drin ist wird die gemounted ansonsten must du das tun.

Derzeit ist ein bug enthalten der bei Kommentaren zuschlägt und nichts druckt. Daher nur so wie beschrieben hochladen, dann werden die entfernt und alle sklappt.

Anleitung - ok der sd Teil fehlt noch:-)


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 06:43
Habe das nun mal probiert über den Host hoch zu laden. Wie lang darf das so dauern ich habe nach einen halben Stunde abgebrochen. confused smiley

Das reicht doch im Mac als Fat zu formatieren oder ? Wo lege ich das mit dem Binärformat fest.

Danke für die schnell Hilfe
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 08:10
Die Funktion ist derzeit nur in der Windows/Linux version drin :-( Manuell kann es schon was dauern aber dafür gibt es ja den Forttschrittsbalken da siehst du ob es voran geht oder er irgendwie hängt. Hängt dabei sehr stark von den Kommunikationeinstellungen ab. Am schnellsten ist KEIN Ping Pong und Binärformat bei 250000 baud.

FAT sollte reichen. Nimm aber keine zu große Karte. Weiß nicht ob SDHC karten überhaupt funktionieren, hab mit max. 4GB getestet. Siehst du denn die Dateinamen die schon drauf sind? Und immer an 8.3 Dateinamesformat denken!


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 09:10
Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Mac in Verbindung mit Repetier-Host und -FW (0.8 development) oft mitten beim Druck einfriert. Das kennt man ja beim Mac eigentlich gar nicht. Der Drucker bleibt dann einfach stehen und heizt weiter, am Rechner reagiert außer der Maus gar nichts mehr (aus-/anschalten notwendig).

Kennt das sonst noch jemand?

Betriebssystem ist OS X 10.6.8. Mit dem Drucker bin ich über 250000 Baud verbunden.

Gruß
Stefan
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 09:15
Bei mir wars mal ein wackler auf der Datenleitung.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 09:38
Hallo Twister,
danke für die superschnelle Antwort!

Das könnte es natürlich sein. Ich habe zudem ein 5m Kabel dran. Aber komplettes Einfrieren des Rechners dadurch?

Nächstes Mal warte ich mal ein paar Minuten mit dem Neustart. Vielleicht fängt er sich ja auch wieder. Ich kenne das Phänomen, dass sich beim Ausschalten eines verbundenen Macs im Netzwerk der eigene erst mal eine Weile stillsteht, bis dann eine Fehlermeldung kommt.

Ich werde aber auch nochmal die Kommunikationseinstellungen prüfen und ggf. ändern.

Gruß
Stefan
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
21. January 2013 09:46
ja komplett einfrieren ist ungewöhnlich aber nimm mal ein kürzeres Kabel am besten entstört. Wenn bei mir mal war habe ich den Mac neu gebootet und dann lief repetier auch wieder rund. Manchmal verwuschtelt sich das wenn länger benutzt wird. Gerade dann wenn man den Mac nicht runterfährt und den Sleep modus nutzt.
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
01. February 2013 14:05
Abend Leute,

wollte keine neue Topic aufmachen, da meine Frage sich auch auf Repetier Host bezieht... habe slicer einstellungen modifiziert, aber der nimt die irgendwie nicht an... mache das deshalb manuel... mit Slicer gcode erstellen und mit repetier öffnen.

2. Problem: Repetier stürzt nach der hälfte des jobs ab, schon zum 2. mal


einer nen Lösungsvorchlag?
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
01. February 2013 14:18
1. Du must die einzelnen einstellungen des slicer s speichern. Ich meine den Save button in den Tabs Printer/Print/Filament nicht den im Menü von Slic3r. Wenn dann slic3r beendet ist, kannst du im Host im Slicer tab die 3 gespeicherten Configs wählen und die nimmt er dann auch zum slicen.

2. Bei abstürzen unbedingt auf details klicken und mir zusenden. Ich kann nur Abstürze beheben, wenn ich weiß wo es drückt und nur mit den Details und evtl was man getan hat bis zum Absturz hilft dann enorm bei der Diagnose.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. February 2013 04:11
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen: Repetier-Host geöffnet, verbunden mit Drucker ect. ... dann gehe ich auf karteikarte slicer -> Einstellungen, stelle alles ein (also bei jeder Karteikarte einzeln und abspeichern) dann gehe ich auf Karteikarte Plater und unten stehen die namen wie ich die einstellungen gespeichert habe, dann gehe ich auf einstellungen exportieren, speichere die aufm desktop z.B. ab und schließe slicer.

Dann gehe in Repetier-Host bei slicer auf Konfiguration und drücke auf durchsuchen bei slicer konfigurationsverzeichnis... wenn ich dann slice steht schon in der zweiten zeile vom gcode die falsche temperatur...

was mache ich dabei falsch?
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. February 2013 04:35
Dracus89 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:
> Repetier-Host geöffnet, verbunden mit Drucker
> ect. ... dann gehe ich auf karteikarte slicer ->
> Einstellungen, stelle alles ein (also bei jeder
> Karteikarte einzeln und abspeichern) dann gehe ich
Wenn du den kleinen save button meinst neben den delete button ok.
> auf Karteikarte Plater und unten stehen die namen
> wie ich die einstellungen gespeichert habe, dann
> gehe ich auf einstellungen exportieren, speichere
> die aufm desktop z.B. ab und schließe slicer.
Total falsch und hier liegt dein Fehler. In Plater musst du nichts einstellen. Die einstellungen die du hier machst must du im Host machen. Links von Einstellung gibt es die gleichen Felder wie bei Plater nur das der host die nimmt, egal was du speicherst. Das exportieren der einstellung ist auch unnötig, die kann der host auch nicht korrekt nutzen.

Wichtig in der host Konfiguration des Slicers das Arbeitsverzeichnis leer lassen. Nur dann findet er später die gespeicherten Konfigurationen. Neu gespeicherte Slicer configs erscheinen automatisch nachdem du ihn beendet hast.


>
> Dann gehe in Repetier-Host bei slicer auf
> Konfiguration und drücke auf durchsuchen bei
> slicer konfigurationsverzeichnis... wenn ich dann
> slice steht schon in der zweiten zeile vom gcode
> die falsche temperatur...

wie gesagt hier leer lassen - immer!

>
> was mache ich dabei falsch?

Hoffe damit klappt es besser.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Repetier Was muss ich einstellen.
02. February 2013 07:24
ah ok habs gerafft, danke... dachte der kommentar mitz dem leer lassen würde sich auf die untere zeile beziehen^^...

Danke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen