Programmierer für 3dp marktplatz gesucht
07. March 2013 02:07
Hello World,

mit einigen Freunden bin ich gerade dabei ein Konzept für einen Marktplatz für 3dp umzusetzen.
Statt wie bisher nur den großen Providern die Aufträge zuzuspielen glauben wir an eine Idee, die alle Designer miteinander vernetzt und lokale Communities unterstützt.

Derzeit sind wir zu dritt, haben den technischen Part, das Design und die betriebliche Seite sehr gut besetzt. Die Implementierung wird starten, sobald wir jemanden für die Programmierung gefunden haben´. Zwar gibt es auch hier gute Kandidaten, aber unser Wunsch ist es jemanden zu finden, der nicht nur den Code schreibt, sondern mit uns die Vision weiterentwickelt und den Weg zu einer vernetzten Welt von 3dprintern gehen möchte!

Wenn Du also Lust (und Zeit) hast, bereits Erfahrung mit Marktplätzen und UserInterface Design hast und Teil eines Startups sein möchtest welches schon sehr bald die 3dp Welt näher zusammenbringen wird, melde Dich doch bitte bei uns per PM.

Freue mich von euch zu hören,
Fabian
Re: Programmierer für 3dp marktplatz gesucht
07. March 2013 05:05
Ein Tipp an euch, die Implementierung ist ein großer Brocken. Wenn ihr zu Dritt seit und dieses Post mit den Informationen ist das was ihr zum Projekt Beiträgt ist recht wenig, da muss mehr von euer Seite kommen.
Täglich haben Leute Ideen wir mach brächte eine Webseite für XYZ, das ist nicht großartiges.
Ein Prof sagte mal 10% Inspiration 90% Transpiration.

Zeigt das ihr dieses Projekt ernsthaft angehen wollt, mehr Konzeptpapier muss dabei rauskommen, wie wollt ihr euch Finanzieren, gibt es Kapitalgeber, gibt es Förderungen, wir wollt ihr bekannt werden. Schreibt schon mal AGBs usw, alles was der Code Schreiber sowieso nicht machen sollte.
Re: Programmierer für 3dp marktplatz gesucht
08. March 2013 01:30
@Gerhard,

vielen Dank für Deine guten Hinweise.
Natürlich gibt es weit mehr als das was ich hier in dem Post geschrieben habe, die von dir angeführten Punkte stehen alle, product spec ist ausführlich da, auch ist es für die Beteiligten bei weitem nicht das erste Projekt. Aber sicher verstehst Du auch, dass ich diese nicht in aller Tiefe hier ausbreiten möchte.

Wollte mit dem Post allein sehen, ob es hier jemanden gibt, der sich für den technischen Part begeistern könnte, da alle Positionen bis auf diese schon gut besetzt sind. Wir arbeiten alle aus der Überzeugung heraus, dass der Ansatz sowohl Druckern als auch Designern viel bringt. Und genauso jemanden möchten wir auch für die Programmierung finden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen