Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unsaubere Türme

geschrieben von MaxTex 
Unsaubere Türme
12. March 2013 18:12
Hi Leute,

ich bin grad ziehmlich glücklich da meine Huxley das erste mal seit langer Zeit funktioniert grinning smiley
Bin aber noch ein ziemlicher Anfänger. (Pronterface / Skeinfroge)

Ich habe bei Türmen mit kleinem Durchmesser das Problem das der Drucker zu schnell ist und somit Ecken rund werden und alles insgesamt sehr unsauber wird. (siehe Bild). Wie kann ich das bei skeinforge genau dafür die Geschwindigkeit einstellen?.

Kann das "Orbital Feed Rate over Operating Feed Rate sein? bzw "Maximum Z Feed Rate"?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.... ich möchte gern meine Iris-Box fertigstellen.
lg maxtex
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0992.JPG (592.1 KB)
VDX
Re: Unsaubere Türme
12. March 2013 19:27
... du mußt die dünnen Teile mehr abkühlen lassen oder aktiv kühlen.

Da gibts die Möglichkeit, mehrere Teile gleichzeitig zu drucken, damit die einzelnen runterkühlen können, bevor die nächset Lage draufkommt ... oder einen Lüfter dazuschalten ... oder mit einer 'cool'-Option den Extruder ein paar extra Runden drehen lassen, wobei du aber den retract gut einstellen mußt ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
13. March 2013 01:56
Danke für deine Vorschläge lüfter hab ich ja noch... werde da mal etwas rumprobieren.

Könnte man im g code oder wo anders nicht einfach festlegen, dass der drucker
ab einem bestimmten layer langsamer druckt?

MaxTex
VDX
13. March 2013 04:00
... langsamer Drucken bringt teilweise noch mehr Wärme ein, so daß das kontraproduktiv wäre - du mußt die mittlere Zeit, die die Düse Kontakt mit derartig kleinen Strukturen hat, reduzieren ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]