Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kan helfen bei der Software-Konfiguration

geschrieben von vw-styler 
Wer kan helfen bei der Software-Konfiguration
11. May 2013 13:10
Hallo liebe Leute, grüßt Euch.

Als „alter“ Maschinenbauer habe ich mich wieder an ein neues Projekt gewagt; 3D-Drucker.
Der Drucker ist zu 3/4 fertig, die Elektronik steht, ist erstmal in einem Versuchsaufbau mit allen Komponenten
bestückt worden. Nach langem Testen ist nun auch die richtige Konstellation der Treiber, Firmware und
Software gefunden. Nun benötige ich ein wenig Hilfe, was die Konfiguration der Software betrifft.
Ich bin in diesen Dingen absoluter Neuling und dadurch wohl sehr übervorsichtig. Was soll´s.

Mein System: Win7, Board Arduino 2560, Ramps 1.4, Firmware Repetier 0.81, Host Repetier 0.85, Slice3r 0.9.9.

Das Hotend wird mit Strom versorgt und heiß, der Thermistor misst etwas, und der Lüfter an D9 lässt sich regeln.
Wenn das Board verbunden ist, die Daten vom Slice3r (G-Code) einspiele, werden diese auch in der Host-Software angezeigt und auf „Start“ gedrückt auch sichtbar im Fenster abgearbeitet.

ABER es zuckt nicht ein Motor und das Heizbett an D8 reagiert auch nicht.

Wenn ich mir die Doku der Repetier-Firmware durchlese, steht dort recht viel, dieses ist für mich aber leider noch sehr unverständlich – wo ich was eintragen muss – was kann? Was muss? Was kann ignoriert werden und was nicht?

Es wäre super wenn Jemand die Gleiche od. ähnliche Komponenten in Betrieb hat, und mir die erforderlichen Dateien senden könnte, damit ich die mit meinen jetzigen vergleichen kann.
Damit könnte ich mein System ans Laufen bringen.
Wäre das möglich?

Danke vorab, Gruß - Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Wer kan helfen bei der Software-Konfiguration
11. May 2013 13:37