Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?

geschrieben von Shadowblues 
KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?
24. May 2013 11:31
Hallo,

eigentlich bin ich mit KISSlicer ganz zufrieder .. zumindest mit einem Druckkopf. Wenn ich jetzt die anderen aktivieren möchte, muss ich ja gleich PRO kaufen. Ist das sinnvoll oder gibts noch ein anderes gutes Pferd im Stall für 3 Druckköpfe, welches ich erst mal ausprobieren sollte?

Gruß
Roger
Re: KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?
24. May 2013 14:05
Hi,

Ich bin mit der Pro sehr zufrieden für 2 Extruder.

Gruss

Joachim
Re: KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?
27. May 2013 08:33
Hi hatte vorher Slic3r, dann kurz Repetier und bin seit letzten Freitag auf Kiss gestoßen.

Slic3r macht manchmal Fehler in der Geometrie (z.B bei einem Klöpperboden)
Repetier ist sehr kompliziert und unübersichtlich einzustellen , gibt aber Videos (22 Teile ) die super weitzerhelfen gerade was man braucht und was nicht. Aber hat bei mir keine Fehler gemacht mit dem Teil bei dem Slic3r versagte, und hat eine gute Integration zur Steuerung des Hosts (was Kiss ja nicht hat)
Alle beide können multi Extruder.


Was Speed ist hat mir Kiss gezeigt...
Bei mir waren es statt 30 Minuten bei Slic3r und Repetier weniger als einne Minute bei Kiss.
Jedoch muss ich zugeben das bezüglich des gleichmäßigen Supports und Infill Slic3r besser ist. Fast alles in einem Zickzack.

Gerade um Repetier zu konfigurieren kann mal eine Nacht draufgehen. Und Slic3r geht nicht nebenbei, aber hat einen Assistenten der beim Ersten mal hilft.
Vor allen Dingen sind alle Einstellungen in den Programmen komplett verschieden, bis auf Layer hight..

Gruß Dirk
Re: KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?
28. May 2013 10:34
Hallo,

die anderen Teile werde ich mir dann mal anschauen, danke. Heute morgen kam mein Pro Key. Eingepielt, versucht zu drucken und festgestellt, dass die anderen beiden Extruder nur für den Support gehen und nicht für andere Farben. Das habe ich irgendwie übersehen ...

*seufz*

Roger
Re: KISSlicer PRO? Oder doch was anderes?
30. May 2013 17:08
Hi,
an weitern Farben arbeiten die gerade beim Kiss Sllicer. Ich denke Dein Pro Key wird sich noch lohnen.
Gruß Dirk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen