Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier FW Advance_L extruder spinnt.

geschrieben von 4ndreas 
Repetier FW Advance_L extruder spinnt.
30. June 2013 11:42
Ich bin grad dabei meinen Drucker weiter zu Optimieren und wollte mich mich mit dem Advance algorithm beschäftigen, leider jedesmal wenn ich bei Advance_L einen wert ungleich 0 eintrage läuft der Extruder Stepper Amok, will heißen er fängt an zu drucken und nach dem ersten Layer fängt er an zu retracten und hört auch nicht mehr auf der zieht einfach nur noch das Material zurück... selbst wenn man dann über Repetier Host druck stoppen klickt läuft er weiter rückwärts erst das Motor-aus hilft.

FW 0.8.2.2.
Board Megatronics. 2.0

In der Configuration.h ist
#define USE_ADVANCE drin und ich habs auch versucht da direkt werte einzutragen und dann die FW neu draufgespielt...

[chaozlabs.blogspot.de]
Re: Repetier FW Advance_L extruder spinnt.
30. June 2013 14:07
Passiert bei mir auch. Wenn sich genug Nutzer beschweren, dann rückt der Punkt in Repetiers To-do-Liste hoffentlich weiter nach oben winking smiley.

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
30. June 2013 14:27
ok dann liegt es nicht an meiner config, damit muss ich da nicht weiter suchen, ging das schon mal ?

[chaozlabs.blogspot.de]
01. July 2013 16:02
> ging das schon mal ?

Im Prinzip ja, aber ... winking smiley

In der ursprünglichen Version (so um 0.7) wurde am Anfang und Ende einer Linie mit dem jerk-Wert ruckartig beschleunigt bzw. angehalten, weshalb jerk sehr klein sein musste. Dann haben Repetier und ich uns mal zusammengesetzt und die implementierten Gleichungen physikalisch sinnvoll geändert. Meine "handkorrigierte" Version läuft auch (da ist allerdings alles gelöscht, was ich nicht brauche). In der offiziellen Version ist aber leider ein Bug, der IMHO den Extruder um 2^15 oder 2^16 Schritte zurücklaufen lässt. Wenn der Fehler in der Arduino-Due Version für mein RADDS-Board immer noch auftritt, dann werde ich mich mal darum kümmern smiling smiley

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen