Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW

geschrieben von Bruchflieger 
Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
25. November 2013 08:08
Hallo,

nach langer Pause habe ich mich wieder versucht und nun den kompletten V3-Extruder von Stoffel montiert, angeschlossen und neu angepasst (Endschalter, Richtung und steps/mm Filament).
Das erste Kalibrierteil kam im 2.Versuch (Bett von 60° auf 90° erhöht) dann auch perfekt aus der Düse, so dass ich das erste "richtige" Teil drucken wollte. - Doch leider nach 30% Fertigstellung blieb der Drucker stehen und es kam eine Fehlermeldung von wegen User-Breakpoint...blabla nach Bestätigen mit OK beendete sich Repetier Host komplett und ich durfte das Programm neu starten. Ich hab es dann noch mal probiert und diesmal passierte es wieder, diesmal aber schon beim Drucken des 2. Layers.

Ich hab den Drucker an einem 500W PC-Netzteil angeschlossen. Gen7 V1.5 mit Repetier-Firmware V0.81 ? und Repetier-Host V0.84, gesliced mit Slic3r V0.98

Kann mir da jemand nen Tipp geben...?


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
25. November 2013 08:51
Ich habs eben noch ein 3. mal versucht - beim Drucken des 3. Layers war schluß und ich hab mal die Meldung und den Log geknippst... - siehe Anhang.




ca 5 Sekunden vorher bleibt der Log stehen und es passiert nichts mehr - aber auch kein Fehler im Log...


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
26. November 2013 11:03
Hallo

Mal noch eine Anmerkung:
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass der Fehler nur - aber dann regelmäßig - auftritt, wenn man das Fenster offen hat, wo er anzeigt, was er gerade macht - hat man das Fenster mit den Temperaturkurven offen, druckt er sauber durch - zwischenzeitlich habe ich auch die Host-Version auf 0.90c geupdated.


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
26. November 2013 15:47
Hallo Bruchi,

ich verwende die aktuellste Version von Repetier-Host und die läuft einwandfrei. Egal ob ich die Vorschau oder die Temperaturkurven anzeigen lasse. Einzig bei großen Dateien muss ich aufpassen wenn ich im Fenster "G-Code Editor" nur einen Bereich anzeigen lasse und dann auf Alles gehe oder umgekehrt. Da bleibt der Drucker im schlimmsten Fall für eine paar Sekunden stehen und druckt dann einwandfrei weiter. Das ist wohl sehr rechenintensiv. Aber sonst alles einwandfrei.

Viel Glück dass es bei Dir jetzt auch ohne Probleme funzt.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
29. November 2013 04:36
Ich hatte ebenfalls solche Probleme am Anfang,
ob es jedoch die gleiche Meldung war weiß ich nichtmehr.
Aber was mir geholfen hat:
In den Druckereinstellungen von Repetier habe ich die Cachegröße von 127 auf 63 geändert
und den Haken bei "Verwende Ping-Pong Kommunikation" gesetzt.

Nachdem ich diese Optionen aktiviert hatee, ist mein Drucker nichtmehr hängen geblieben.
Re: Abbruch beim Drucken - Rep. Host+FW
05. December 2013 11:28
Diese Fehlermeldung kenn ich von alten XP Rechnern. Die haben die falsche OpenGL Version (<1.5) um mit dem echtzeitrendering zurechtzukommen. Passt auch zu deiner Beschreibung das es nach ein paar Layern passiert. Schalte Filamentvisualisierung beim druck aus und es sollte laufen.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen