Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Abbruch an gleicher Stelle weiterdrucken ?

geschrieben von Mxyon 
Nach Abbruch an gleicher Stelle weiterdrucken ?
18. December 2013 11:09
Hallo
Habe leider in der Suche nicht's gefunden oder falsch gesucht ???
Also, wenn sich das Hostprogramm aufhängt ( zB Pronterface oder Repetier usw.. )Gibt es eine Software, wo man einfach das Hotend an der stehengebliebenen Stelle wieder aufheizen kann und dann dort weiter drucken kann. ?
Habe nämlich teile zu drucken, die über 20 Stunden brauchen und neulich hat sich das Hostprogramm nach 6 Stunden aufgehängt und der Druck war futsch angry smiley
Mußte dann Pronterface ausschalten, den Comport wieder richtig einstellen und erst dann war wieder alles OK.
Was kann man machen ?
Mfg
Martin
Re: Nach Abbruch an gleicher Stelle weiterdrucken ?
19. December 2013 00:31
Sowas druckt man generell von SD Karte mit LCD Display und nicht über einen Host.
Und wenn man das nicht möchte dann ist Pronterface da auch nicht so der Bringer, repetier ist da etwas gutmütiger.
Wobei das Grundproblem meist durch falsche Verkabelung und die dadurch entstehenden Störungen auf dem USB die Ursache sind.

Hardwarekiller
20. December 2013 04:40
Hardwarekiller
Sowas druckt man generell von SD Karte mit LCD Display und nicht über einen Host.
Und wenn man das nicht möchte dann ist Pronterface da auch nicht so der Bringer, repetier ist da etwas gutmütiger.
Wobei das Grundproblem meist durch falsche Verkabelung und die dadurch entstehenden Störungen auf dem USB die Ursache sind.

Hardwarekiller
Hi
Störungen schließe ich aus....manchmal drucke ich auch mehrere Tage ohne ein Problem.
Mit der SD Card hast aber recht ! Habe mir jetzt ein LCD bestellt ! Danke
Mfg
Martin
20. December 2013 05:37
Wenn du den PC abschaltest, kühlt das Heizbett ab und das Bauteil löst sich. Wie willst du das wieder "fest" bekommen. Da kannst du wahrscheinlich nicht wieder genau ansetzen. Wir reden hier von einer Wiederholgenauigkeit von ca. 0,2 -0,3mm.
Ein Druck von SD Karte ist da sinnvoller. Trotzdem würde ich eine Drucker, den ich noch nicht 100% genau kenne, nicht unbeaufsichtigt drucken lassen.

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen