Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss

geschrieben von Vollnormal 
Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
13. January 2014 02:37
Hallo Miteinander,

eigentlich ist Kisslicerso gut wie perfekt. Es fehlt für mich jedoch das "Brim" und die möglichkeit zu "Bridgen". So wie es aussieht ist der Macher der Software weg und das Forum dort überrannt mit Spambots.

Cura hat alle Eigenschaften die ich brauch, jedoch sind die Ergebnisse nicht so pralle (siehe unten). Die Lagen sind nicht ordentlich übereinander.

Das Problem ist ja deutlich nicht mechanischer Herkunft...

Was ich bereits versucht habe:

  • Geschwindigkeit ändern
  • Weniger/Mehr Material Einstellen



Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
13. January 2014 05:54
Hi,
Bei Cura wird leider bei einem Layerwechsel die Z-Achse zu Schnell angesteuert (gleiche Geschwindigkeit wie X/Y), leider hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Du kannst in deiner Firmware die Beschleunigung und Geschwindigkeit der Z-Achse nochmal runter stellen, das hat bei mir geholfen. Trotzdem laufen die Motoren dann kurz vorm Schrittverlust.
Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
13. January 2014 11:18
Da der Slicer bei ordentlicher Firmware weder die Geschwindigkeit noch die Beschleunigung über den Grenzwert in der Firmware bringen kann und der sowieso ordentlich eingestellt sein sollte, darf das kein Faktor sein.

Ich hab mit Cura bisher beste Ergebnisse erzielt, der Qualitätsunterschied sieht mir eher nach Extrusionsmenge aus, evtl. geht Cura etwas anders mit dem Filamentdurchmesser um - setz den doch mal ein klein wenig höher in Cura und schau dir das Ergebnis an.


Frank
Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
13. January 2014 17:07
Macht leider keinen Unterschied sad smiley
Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
14. January 2014 14:09
nicht Böse sein aber die Beiden Ergebnisse sind Grausam ich wäre mit keinen der beiden zufrieden

ich Arbeite nur mit Skeinforge ist halt einarbeiten angesagt weil es nirgentwo eine Deutsche Erklärung dazu gibt

und Pronterface zum Druck

Gruß Tüftler
Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
14. January 2014 16:47
Quote
Tüftler
nicht Böse sein aber die Beiden Ergebnisse sind Grausam ich wäre mit keinen der beiden zufrieden

ich Arbeite nur mit Skeinforge ist halt einarbeiten angesagt weil es nirgentwo eine Deutsche Erklärung dazu gibt

und Pronterface zum Druck

Gruß Tüftler

Was ist daran grausam? eye popping smiley Das ist eine Makroaufnahme...
Re: Kisslicer = Gutes Ergebniss, Cura = Schlechtes Ergebniss
14. January 2014 19:12
Quote
Vollnormal

Was ist daran grausam? eye popping smiley Das ist eine Makroaufnahme...

Steht nicht dabei, Größenangabe fehlt auch !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen