Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier FW 9.1 -> SD init fail

geschrieben von jsturm 
Repetier FW 9.1 -> SD init fail
19. January 2014 04:59
Ich habe ein Ramps 1.4 mit einem RepRapDiscount LCD, mit SD Karte.
Mit der Repetier FW 8.3 ließ sich die SD Karter einwandfrei benutzen. (schreiben, löschen, drucken)
Nach dem Umstieg auf Repetier FW 0.91 bekomme ich nur noch -> "SD Card inserted" & "SD init fail" als Schleife. Wenn ich die SD ziehe, läuft alles wie gewohnt.
Ich verwende natürlich die gleiche SD Karte, bei beiden Versuchen. Sie ist "FAT" formatiert und am PC lesbar.


Achim
17b
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
19. January 2014 10:26
Hast du eine Kabelverlängerung zwischen RAMPS und Leser? Wenn ja, wie lang ist die?
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
19. January 2014 10:40
1. Ich habe nur die FW gewechselt - sonst nichts
2. Das Kabel ist nur 20cm lang


Achim
17b
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
19. January 2014 17:02
Hm, ich hatte bei mir die Kabel verlängert, danach konnte die Karte bei mir nicht mehr gelesen werden.
Wäre ja zu einfach gewesen wenn es das gleiche bei dir gewesen wäre...
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
23. January 2014 02:26
Ich hol den Thread noch mal hoch, da das Problem noch nicht behoben ist.

Nach dem Umstieg von Repetier FW 0.83 auf 0.91 bekomme ich -> "SD Card inserted" & "SD init fail" als Schleife. Wenn ich die SD ziehe, läuft alles wie gewohnt.
Ich habe außer der Firmware nichts verändert - also gleiche Hardware und gleiche Verdrahtung


Achim
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
02. March 2014 05:07
So ganz habe ich das Thema noch nicht aufgegeben, denn das Problem besteht immer noch.
Heute habe ich die Firmware mit der 0.91 Rev 6 noch einmal generiert,
Zusätzlich habe ich noch des Display gegen ein "Full Grafic" gewechsel. Das Problem bleibt: "SD Card inserted" & "SD init fail" als Schleife. Aber mit der 0,83 läuft es einwandfrei

Bin ich wirklich der Einzige, der dies Problem hat?


Achim
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
02. March 2014 08:10
Moin moin aus HU.
Hallo Achim,
ich habe die

FIRMWARE_NAME:Repetier_0.91 FIRMWARE_URL:[github.com] PROTOCOL_VERSION:1.0 MACHINE_TYPE:Mendel EXTRUDER_COUNT:3 REPETIER_PROTOCOL:2

auf einem Rumba Board.
Bei mir funzt die SD-Karte aber die Displaysteuerung spinnt bei der Einstellung für 3 Extruder.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
02. March 2014 11:06
Meine Firmware kommt hier her -> [www.repetier.com] -> nicht aus dem github


Achim
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
02. March 2014 14:54
Moin moin aus HU.
Da kommt meine Software auch her. Ich habe nur die Meldung der FW kopiert. Ich gehe davon aus, dass sich hier der Treiber für das Display verehwigt hat.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. May 2014 18:01
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran, ich habe das SD Kartenproblem mit Repetier 0.91, hatte aber vorher keine andere FW drauf.

Gruß Marc
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
20. May 2014 14:30
Hallo.

Bei mir tritt das Problem auch auf. Mit 0.83 läuft es. Die SD Karte wird erkannt und ich kann die Dateien sehen und nutzen. Wenn ich Firmware 0.91 Revision 7 oder älter drauf spiele, wird erkannt das eine SD-Karte eingelegt wird, aber er findet keine Dateien. Die Konfiguration ist bei den Versionen gleich.

Grüße, Michael
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. June 2014 14:20
Hallo,

Bei mir gehts nun, hab eine weitere SD Karte getestet, diese funktioniert.

Gruß Marc
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. June 2014 14:40
@marc. Du meinst also, es lag an der Karte?
Was für eine hast du denn jetzt drin?


Achim
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. June 2014 15:32
Das billigen cnmemory, die ganzen teuren gingen nicht, Samsung, Kingston und Intenso.

Gruß Marc
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. June 2014 15:39
Hi.

Ich habe eine CnMemory SDHC Karte mit 8GB. confused smiley Mit der alten Firmware geht sie super mit der Neuen nicht zu lesen. Also kann man es scheinbar nicht an der Marke festmachen. Ich bleibe wohl bei der alten Firmware. Leider fehlt da die Fortschrittsanzeige noch.

Grüße,
Michael
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
06. June 2014 16:47
Hab die mit 2GB, evtl. liegts daran
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
30. September 2014 04:53
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem."SD Card inserted" & "SD init fail" als Schleife
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Grüße Christian
.
hd
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
30. September 2014 05:03
probiert mal fat32 zu formatieren. bei mir waren die dateien nicht lesbar und nach abziehen war die meldung "karte eingelegt" da. mit fat32 gehts bei mir mit gleicher karte wieder.
gruss hd
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
30. September 2014 14:20
Ich benutze eine 256MB und eine 8GB SD und habe beide mit FAT32 formatiert, leider keine Besserung .ich habe auch den Reprap Smart Lcd Controler
Und wenn die SD Karte eingesteckt wird ,wird es durch "Karte eingelegt" angezeigt. Im Repetier Host wird sie auch erkannt, im SD -Karten Menü wird das Symbol Datei hochladen und Neues Verzeichnis schwarz, aber keine Datei erkannt.
Grüße Christian
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
30. September 2014 15:07
Die 0.91er Version zickt etwas - bei der 0.92 ist zumindest ein "Nirwana-Pointer" beseitigt winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
01. October 2014 12:19
Gibt es schon einen Link.Ich kann leider nichts finden
Grüße Christian
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
01. October 2014 13:31
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
01. October 2014 14:34
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
01. October 2014 15:06
[github.com]

PS: Willy war schneller aber ich kann länger

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.14 15:07.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
01. October 2014 16:19
Quote
Fridi
PS: Willy war schneller aber ich kann länger

Dein Post erschien 32 min nach meinem. Da er nicht wirklich lang ist, kannst Du definitiv länger als ich daran rumschreiben smileys with beer

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
02. October 2014 15:58
Danke für die Links.
Habe auch schon die FW.092 geflasht, aber leider keine Besserung. Das LCD funktioniert tadellos, nur die sd cart nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Drucker über usb angeschlossen habe ,eine Sd im LCD Controller eingesteckt habe,kann ich im Repetier
host über das Sd Menü eine Aktuelle Datei hochladen. Ab dann fängt der Drucker an aufzuheizen und Startet dann einen Druck. Aber so langsam das er ca. alle 3 Sekunden einen Schritt macht.(Buffer Anzeige am LCD max 5) sobald ich das Usb Kabel ausstecke, bleibt er stehen? Bei Drucken über UsB sind es mind Buffer 16 .
Schön langsam habe ich keine Lust mehr, gibt es vielleicht eine Sichere Steuerung evt. Rumba oder ein bestimmtes Ramp wo das Drucken über SD cart geht?
Grüße Christian
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
03. October 2014 02:20
@ Christian
Dein Problem scheint ein Software Problem zu sein (Firmware). Daher würde ich nach einer anderen Firmware suchen, nicht nach einer anderen Hardware.
Ich drucke mit der "alten" Version 0.83 mit SD, wogegen ich es (siehe Thred Anfang/- Eröffner) mit der 0.91 (auf Arduino Mega mit RAMPS 1.4) nicht geschafft habe. Also liegt es nicht an meiner Hardware, denn die kann es erwiesenermaßen.


Achim
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
08. December 2014 16:12
Hey,
Ich verwende auch einRepRapDiscount LCD auf einem ramps 1.4 mit fw repetier 0.91 und 0.92. Keine chance eine sd karte zum laufen zu bringen. Habe insgesamt 5 stück versucht. Nach ca 1 minute wird zumindest eine karte erkannt, aber dann reagiert das komplette menü extrem langsam, bzw. Ist überhaupt nicht mehr bedienbar... Habe auch ein anderes ramps und einen anderen arduino mega probiert. Ohne erfolg... Display j
Habe ich leider nur einen...
Lötstellen habe ich mal untersucht, aber keine ahnung woran es liegen kann...

Hat jemand eine idde? Zumindest warum das komplette menü so langsam läuft?

Grüße
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
08. December 2014 16:21
Hallo Leute,
Ich verwende auch einRepRapDiscount LCD auf einem ramps 1.4 mit fw repetier 0.91 und auch 0.92. Keine chance eine sd karte zum laufen zu bringen. Habe insgesamt 5 stück sd karten versucht. Nach ca 1 minute wird zumindest eine karte erkannt, aber dann reagiert das komplette menü extrem langsam, bzw. Ist überhaupt nicht mehr bedienbar... Habe auch ein anderes ramps und einen anderen arduino mega probiert. Ohne erfolg... Display habe ich leider nur einen...
Lötstellen habe ich mal untersucht, aber keine ahnung woran es liegen kann...

Hat jemand eine idde? Zumindest warum das komplette menü so langsam läuft?

Grüße
Re: Repetier FW 9.1 -> SD init fail
19. December 2014 19:06
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem, Reprapdiscount FullGraphic Display läuft, SD Karte nicht (SD init failed). Verwende Ramps 1.4, repetier FW0.91, Auswahl im Repetier configuration Tool: RepRap Full Graphic Smart Controller. Habe zwei verschiedene Karten getestet 4GB Kingston mit FAT16 und eine 16GB SanDisk mit FAT32. Sobald die Karte eingesetzt wird erscheinen die init failed Meldungen.
Hat schon jemand eine Lösung?

Grüsse
Daniel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen