Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Firmware: Repetier?

geschrieben von Wulle 
Neue Firmware: Repetier?
20. January 2014 10:31
Hallo zusammen,

ich wollte gerade in der Firmware von meinem Drucker ein paar Werte verändern - und hab das ganze dann auch gespeichert - da fällt mir auf, dass ich es mit der "falschen" Arduino Version geöffnet habe. Es wurde dann nicht mehr als .pde sondern als .ino abgespeichert und bringt jetzt sehr komische Fehler beim kompilieren. angry smiley

Bis jetzt habe ich immer mit Sprinter und Pronterface gearbeitet. Da ich aber jetzt eine neue Firmware draufladen muss, hab ich mir überlegt auf Repetier umzusteigen. Hier gefällt mir das Host-Programm sehr gut!

Was ratet ihr mir? Welche Firm- und Hostsoftware benutzt ihr?

LG Wulle
Re: Neue Firmware: Repetier?
20. January 2014 11:04
was für fehler?
und normal ist dann wahrscheinlich deine amrlinversion zu alt.
nimm doch die werte der config.h und übertrage sie auf die neue marlinversion.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
20. January 2014 11:12
Es wird im "Sd(....).h" immer der Fehler angezeigt, dass "millis" oder ein "HIGH" wert nicht definiert wurden! (ich frag mich wie ein "HIGH" wert nicht definiert sein kann?!)

Meine Frage war jetzt auch, ob ich - wenn ich sowieso eine neue Firmware brauch - nicht gleich die Repetier nehmen soll?!

Was hast du/habt ihr für Erfahrungen damit?

LG
20. January 2014 12:56
Nimm die alte Arduino-IDE! In der Neuen sind einige Änderungen gemacht worden, die nicht mehr abwärtskompatibel sind.
Eigentlich sind diese "Fehler" nicht von den Arduino-Jungs gemacht worden, sondern von den Entwicklern von "Processing" mit der neuen Version 2 auf die die neue Arduino-IDE basiert.
Mit der alten sollte es gehen. Je nach dem was für ein OS Du hast kannst Du hier die passende holen.

Ich verwende Repetier-Host, aber das macht ab der Version 0.95 beim Slicen mit Slic3r ärger (hier)

Gruss Don

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.14 13:15.
20. January 2014 13:28
das liegt aber am slicer nicht an repetierhost

und es kommt drauf an ob du dich durch repetier kämpfen willst oder nur einfach deine daten in das neue marlin reinhaust.
repetier ist da ein bisschen anders aufgebaut.

ist ein bisschen wie vw oder opel winking smiley
die einen schwören darauf die anderen darauf.
ich persönlich ziehe marlin vor weil ich mich da nun schon blind drin auskenne und wenn du full graphic display hast es in marlin meiner meinung nach besser aussieht smiling smiley

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen