Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druck vortsetzen

geschrieben von hans22 
Druck vortsetzen
02. February 2014 14:08
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich drucke gerade ein größeres Teil. Ich habe nicht aufgepasst und der Drucker hat nach mehreren Stunden angefangen, dass Filament nicht mehr einzuziehen. Gibt es eine Möglichkeit den Druck zu unterbrechen und ein paar Schichten früher wieder zu starten?

Danke
Re: Druck vortsetzen
02. February 2014 14:11
die neueste Printrun hat eine Recover Funktion, mit der kannst du zumindest fortsetzen wenn du das Problem Zeitnah (am besten in der selben Schicht) feststellst.
Die Schicht kannst hier aber (noch?) nicht auswählen, er fängt dann einfach bei der gestoppten Schicht wieder an.

mfg Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.14 14:12.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Druck vortsetzen
02. February 2014 14:14
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich drucke mit Repetier Host und leider fehlen schon ca.6 Schichten
Re: Druck vortsetzen
02. February 2014 14:41
Hallo Hans, eine saubere Lösung ist hier sehr schwer, aber du kannst eines ausprobieren. Nimm dir mal den GCODE und markiere die einzelnen Zeilen so sollte es dir gelb im Repetier angezeigt werden welcher Code gerade gewählt wurde, so könntest du dich bis zur fehlerhaften Stelle vortasten und den schon abgearbeiteten Code rauslöschen und den Druckauftrag noch einmal starten. Genaue Extrudereinstellung ist da wichtig, ich würde die Achsen auf NULL setzen und die Z-Achse auf die fehlerhafte Layerhöhe fahren...und jetzt Druck starten (jetzt heißt es hoffen das der Gcode gut bearbeitet wurde).

Gruß Ronny
Mendelpro
Re: Druck vortsetzen
04. February 2014 19:14
Moin moin aus HU.
Das Problem mit lange dauernden Drucken und Abbruch habe ich auch, da es unendlich viele Fehler gibt, die man nicht vorhersehen kann. Ich teile das Modell genau an der Stelle, wo der Druck ins Beinkleid gegangen ist. Dann fange ich einen neuen Druck mit dem Rest an und klebe das mit ABS zusammen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen