Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sad smiley Qualität zum verzweifeln

geschrieben von eson 
sad smiley Qualität zum verzweifeln
26. February 2014 16:53
Hallo leute ich verzweifel ich bekomme keinen sauberen Druck mehr hin. Habe meinen Mendel90 in einen Prusa i3 umgebaut und bin vom Magma hotend zum Hotend von Reprap.cc gewechselt mit 0.5mm 3mm. Einstellungen angepasst Temeratur Pid eingestellt. Extruder Vermessen. Aber das Ergebis wird nicht besser.
Slicer
1. Cura
2. Slic3r.
3. Kisslicer
schicht höhe 0.30

Kein erfolg! es wirkt einfach nur Plat und schief.

Das erste ist mein jetziges ergebnis und das 2 was ich davor gedruckt habe.

Danke für eure hilfe.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0017.jpg (409.6 KB)
Öffnen | Download - IMG_0012.jpg (344.5 KB)
Re: sad smiley Qualität zum verzweifeln
27. February 2014 04:25
Hi,

wirkt fuer mich irgendwie so als wenn die Steps nicht stimmen, so aehnlich sah es bei mir auch aus. Zumindest sind die rundungen nicht rund, das laesst halt auf die Steps schliessen, ich wuerd die nochmal justieren.
27. February 2014 04:41
Layerversatz und Unrundheit deuten für mich auf eine zu schwergängige Achse hin ...

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
27. February 2014 08:51
Das mit der Achse werde ich überprüfen fals was was kann ich tuhen damit die nicht schwergengig ist.
2. Mit dem steps habe ich 100x nachgemessen mit einen Digitalen Messschieber passt. :-(.
Scheint trotzdem als wenn der zuviel extrudiert, oder eventuel Z-Achse zu niedrig also steps?

Danke für eure vorschläge.
04. March 2014 00:48
Ich habe auch das Problem, aber nur mit der Repetier 0.91 Firmware. Welche benutzt Du? Mit der Repetiert 0.83 läuft alles sauber.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen