Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauche Starthilfe

geschrieben von chriss112 
Brauche Starthilfe
13. March 2014 07:26
Moin ...

Ich habe einen Mendel I2 Bausatz von einen Freund zum Zusammenbauen bekommen. Die Hardware ist soweit fertig und die Verkablung seht.

Board ist ein Sanguinololu 1.3a Chip Atmega1284P Instaliert Marlin 1.0.0 (laut Datenblätter / Aufkleber)

Runtergeladen habe ich Printrun-Win-Slic3r-10Mar2014 <-- laut reprap.org All-In-One Software

Wenn ich den Drucker und meinen Rechner verbinde (klappt nicht immer) kann ich wenn ich glück habe eine Achse bewegen.

So jetzt zur Frage kann mir jemand helfen den Drucker in betrieb zu nehmen?

Danke im Vorraus ...

P.S. Bitte ferweist mich nich auf englischsprachige Foren ... mein Englisch ist nicht das Beste und der Google-Übersetzter ist bei Fachtexten nicht gerade als hilfreich einzustufen :-)
Re: Brauche Starthilfe
13. March 2014 08:24
Quote
chriss112
Wenn ich den Drucker und meinen Rechner verbinde (klappt nicht immer) kann ich wenn ich glück habe eine Achse bewegen.

Hallo Chriss,

zu Deiner Firmware kann ich nichts sagen, bin Repetier-User....

Aber mach doch mal den Test:

Wenn Du eine Achse bewegen kannst..... dann teste doch die anderen Motoren (durch umstecken am Board) auf den Anschluss dieser Achse.....

So kannst Du erkennen ob die Motoren richtig verdrahtet sind.... ich hatte mal viel zu honen Werte bei den Steps/mm eingeben, dadurch lief der Motor so langsam, dass man es gar nicht erkennen konnte.

VG Tom
Re: Brauche Starthilfe
13. March 2014 14:12
Danke ... Daran lags nicht ...

Gibt's evtl. eine "deutsche" Schritt für Schritt Anleitung

(Am bestesten mit Bildernspinning smiley sticking its tongue out)
Hoffe ich bin nicht der einzige der so etwas benötigt...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14 14:28.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen