Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem beim Kalibrieren mit Repetier Firmware

geschrieben von Azrail96 
Problem beim Kalibrieren mit Repetier Firmware
15. March 2014 08:23
Hallo,
mein derzeitiges Projekt heißt ubrptzr v3 bzw. den Umbau von einem Prusa i3 zu einem ubrptzr. Zusätzlich habe ich in den Drucker noch eine Linearführung für die Y-Achse und ein TR 8x1,5 für die Z-Achse eingebaut.
Jetzt habe ich ihn soweit fertig, alle Achsen lassen sich ansteuern, Endstops und Homing haut auch alles hin. Nun zu meinem Problem. Ich würde gern wieder die Repetier Firmware verwenden welcher ich auch schon beim Prusa hatte weil ich damit sehr zufrieden bin. Beim Kalibrieren der Achsen tritt folgendes auf. Ich kann jede beliebige Zahl an dieser Stelle (siehe Markierung im Bild) einfügen die zurückgelegte Distanz des Druckers verändert sich einfach nicht.

Woran könnte das liegen? Ich meine doch diesen Wert muss man verändern oder nicht? Meinen Prusa habe ich auf die selbe Weise kalibriert.
Einzelnen Komponenten sind in meiner Signatur wiederzufinden.

MFG

derzeitiges Projekt Umbau Prusa I3 zum ubrptzr v3
Ardunio Mega 2560, Ramps 1.4, schwarze pololus
500Watt ATX Netzteil
Repetier Firmware
Re: Problem beim Kalibrieren mit Repetier Firmware
15. March 2014 09:19
Hast du den Eprom aktiv dan kannst du die Werte überschreiben indem du den Modus deaktivierst oder im Repetierhost im Eprom-Menue änderst.

Gruß Ronny
15. March 2014 09:38
Hallo nochmals,
danke Ronny für die Antwort.
Wie funktioniert das mit dem EPROM aktivieren? Muss ich irgend wo ein " * " mit reinschreiben oder wie geht das?

MFG
15. March 2014 13:38
Suche (strg+f) mal in der CONFIGURATION.h folgenden Abschnitt : EEPROM_MODE

bei mir stand da immer eine "1" :-D also war der aktiv, dass wird bei dir auch sein und da haust du jetzt ganz frech eine "0" rein und schiebst die Firmware nochmal auf das Board und schwupps er ist deaktiviert
16. March 2014 09:56
Bei mir steht das schon auf "0" smiling smiley

Und nun?
16. March 2014 11:57
such nochmal weiter,
dein Bild zeigt die Beschreibung, nicht den #define.....
die Zeilen sollten so aussehen wie in Ronny´s Bild.
Grüße
seefew
16. March 2014 14:00
Wie Seefew schon sagt hast du nur einen Infotext gefunden also weiter unten suchen dann bekommst du die richtige Zeile.

Gruß Ronny

Meine kleine Bloggerwelt :-D
[www.mendelpro.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen