Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Octoprint OctoPi Server offline

geschrieben von DVT 
DVT
Octoprint OctoPi Server offline
21. March 2014 08:09
Hallo,

habe das Problem bei Octoprint auf dem Raspi (Raspberry Pi - auch OctoPi genannt), dass im Webbrowser in 3sec. Abständen die Meldung kommt: "Server offline". Nach 2 sec. geht diese wieder weg. und 3 sec. später ist die wieder da. Das blinkt richtiggehend - an -- aus -- an -- aus.
Der Raspi hängt über eine feste IP im LAN. Per WLAN das gleiche Problem. Ist das ein Problem des Browser, oder ist evtl. der Raspi zu sehr ausgelastet (top zeigt 10% CPU an), oder die Verbindung zur Melzi mit Merlin via Serial USB mit 225000 oder 115200 Baud schlecht? USB Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

Ich kann z.Z. nur die Webcam am Raspberry nutzen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Liueben Gruß an alle

Volker
Re: Octoprint OctoPi Server offline
09. September 2014 15:15
Hallo Volker,

gibt's schon eine Lösung?

Gruß, Eddy

Live long and prosper
10. September 2014 05:38
Hi,

mein Raspberry Pi hat seit Sonntag die Version 1.1.0 von Octopi am laufen. Davor war das eine 0.9.x soweit ich weiß. Seit Monaten hängt der an meinem Mendel90 und redet mit 225000 bps mit dem Melzi Board. Ohne Probleme. Der Raspi ist per Powerlan mit meinem Netz per Kabel verbunden. Meine PCs hängen teils am Kabel, teils am WLAN und an allen läuft es gut. Auch mein Tablett kommuniziert wunderbar mit meinem Drucker.

Es ist also kein systematisches Problem.

MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
10. September 2014 13:32
Bei Drucken mit sehr vielen Befehlen pro layher geht der Raspberry bei mir auch manchmal in die Knie, liegt an der Grafikberechnung, soweit ich herausgefunden habe. Wenn ich die Darstellung reduziere, ist es ok (bei mir allerdings mit Edimax).

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen