Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EEprom Repetier (un)Verständnis

geschrieben von netsnake 
EEprom Repetier (un)Verständnis
30. March 2014 18:03
Hallo mitsammen,

Ich möchte mal die vertrackte EEPROM-Funktion des RepetierHost erörtern.
Mein Verständnis ist folgendes.
Steht im Configuration.h EEPROM-Mode 0, dann kann man im Repetierhost mit dem EEPROM gar nix anfangen, was dann ausgeführt wird ist offensichtlich die Konfiguration des Configuration.h. Wie man dann da was ändern soll ohne neuen Upload ist mir unklar.
Steht im Configuration.h EEPROM-Mode '1' oder '2', dann wird das EEprom beim UPLOAD befüllt, aber nur, wenn sich die Nummer, also 1 oder 2, von der bestehenden Nummer unterscheidet. Sonst bleiben die alten Werte erhalten.
Nur bei EEPROM 1 oder 2 kann das EEPROM ausgelesen und beschrieben werden.
Die Werte im EEPROM werden sofort übernommen. (Hab das z.B. bei der Einstellung des Extruder-PID verifiziert).
Mit den M50x-Commands kann man die Daten im EEPROM herumschupfen, aber natürlich nicht die Configuration.h aktualisieren.

Übrigens ist die Firmware am 22.3.2014 geändert worden, (Babysteps u.a) und seitdem geht bei mir die SD-Cardverwaltung nicht mehr. und wenn man sich eine Configuration online bauen läßt, dann gibts nen Compiler-Fehler in der alten Umgebung vom 16.1.2014.

Alles was ich jetzt falsch verstanden habe, bitte korrigieren !
Ich bin ,und wahrscheinlich viele andere auch sind ) für jede Aufklärung dankbar.

Gruß


PrusaI3 Bausatz
Repetierhost 0.95F Ramps1.4 gepimpt
Re: EEprom Repetier (un)Verständnis
01. April 2014 04:51
Wurde schon mehrmals erklärt!


[forums.reprap.org]

Gruss

Charly
Re: EEprom Repetier (un)Verständnis
01. April 2014 05:11
Dann habs es gut versteckt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen