Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versetzer Druck

geschrieben von Jam2335 
Versetzer Druck
06. April 2014 07:12
Hallo,

habe das Problem das die Schichten des Drucks nicht übereinander gesetzt werden sondern leicht versetzt. Benutze Printrun und Slicer kann es an den Programmen liegen?

Danke und Gruß
Re: Versetzer Druck
06. April 2014 08:47
Hallo Jam,

bei mir lag es an der Welle... etwas Öl (darf man eigentlich nicht nehmen - nur spezielles für Lineargleitlager... oder so) und der Versatz war weg....

VG Tom
Re: Versetzer Druck
06. April 2014 10:02
Hab nochmal ein Druck gemacht und das Foto angefügt. Foto ist von oben aufgenommen. Es sollte Eigentlich ein Quadratischer Körper sein. Sieht eher aus als wenn es Probleme mit der x/y Achse gibt. Die z Achse hatte ich geölt.
Anhänge:
Öffnen | Download - Scan.png (432.7 KB)
Re: Versetzer Druck
06. April 2014 13:38
ne es liegt wahrscheinlich an deiner firmware bzw. in den einstellunegn dort und dann noch falsch konfigurierte motortreiber.
fass die mal an( den chip drauf) wenn du nur 3 sekunden aushälts dann ist denen zu warm und dann springen sie (schalten kurz ab zum abkühlen und dann wieder an, daher die sprünge)
passiv kühlen ist pflicht (kühlkörper) und bei den a4498 auch aktiv mit Lüfter noch.

config.h der firmware anhängen bitteschön smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Versetzer Druck
06. April 2014 15:56
Hi,

Danke für den Tipps, hab Passiv Kühler befestigt.

Firmware kann ich momentan nicht auslesen. (Wird nicht beim Verbinden angezeigt) Gibt es noch eine andere möglichkeit diese Auszulesen?

Danke & Gruß
Re: Versetzer Druck
07. April 2014 15:29
die liegt bei dir auf dem rechner
ist die welche du hochladen musst aufs board smiling smiley
marlin oder repetier z.b.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Versetzer Druck
10. April 2014 13:35
Hi,

Connecting...
start
Printer is now online.
echo:Marlin 1.0.0
echo: Last Updated: Jan 8 2014 15:15:42 | Author: (Jack, for sanguinololu 1.3a)
Compiled: Jan 8 2014
echo: Free Memory: 12247 PlannerBufferBytes: 1232
echo:Hardcoded Default Settings Loaded
echoconfused smileyD init fail

Da müsste doch was brauchbares dabei sein ;-)
Re: Versetzer Druck
10. April 2014 13:55
ne null

ausser das du marlin nutzt
du musst doch mal firmware hochgeladen haben
oder frag den welcher dir den drucker verkauft hat danach.
aber ich vermute immer mehr das es eher an dir liegt smiling smiley

oder frag jack nach der firmware, ich glaube von ihm ist der drucker winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen