Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gut ist Simplify3D ?

geschrieben von GerhardP 
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 09:46
Die waren ein bissel ausgelasstet.
neue webseite und neue version smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 12:19
Also auf der einen Seite klingen die 90€ nicht schlecht, aber wenn ich auf der anderen dann wieder lesen darf das der Support bisschen zu wünschen übrig lässt ...


Ich werde das ganze hier noch ein bisschen verfolgen und zur Not dann eben die 90€ "verbrennen".
Wobei mich das mit der Installation schon ein wenig stören würde wenn man nach dem Download nur einmal installieren kann.

Gruß Peter smiling smiley
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 13:37
Naja, ich hab mich zwar geärgert, aber das ist nun mal der Nachteil bei Kaufsoftware. Nicht jede kann man beliebig oft installieren.
Take it or leave it

Find ich gut, wenn ihr nen 10er spart. Die Software ist wirklich gut, also ran an den Speck!
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 14:13
Quote
17b
Naja, ich hab mich zwar geärgert, aber das ist nun mal der Nachteil bei Kaufsoftware. Nicht jede kann man beliebig oft installieren.
Take it or leave it

Find ich gut, wenn ihr nen 10er spart. Die Software ist wirklich gut, also ran an den Speck!

... früher, also gaannnnzzzz früher, ja da gabs noch Software die hatte man gekauft und auch fest in den Händen gehabt, aber die Zeiten scheinen im "Tablet und Smartphon Zeitalter" gänzlich vorbei zu sein winking smiley
Finde ich persönlich zwar schade, aber wenn es so ist werd ich es halt nicht ändern können. Wie du schon schreibst "Take it or leave it" von daher denke ich mal versuchen kann man es sicher mal.

Mir persönlich geht es nicht drum den 10er zu sparen sondern eher um die Art der Bezahlung. Ich möchte noch nicht mal so eine Preepaydkreditkarte haben, wenn mir jemand etwas verkaufen will soll er sich bitte sehr Gedanken machen wie er an mein Geld ran kommt. Und zum andern finde ich es gehört wol auch ein wenig zum Service nicht nur Karten zu aktzeptieren.

Hoffen wir einfach drauf das es so ist wie Le Seaw oben schrieb und die guten Menschen einfach ein bisschen zuviel zu tun hatten.


Gruß Peter smiling smiley
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 16:31
Hallo,

Simlify bietet seit heute auch PayPal Zahlung an, nachdem es mit Kreditkartenüberweisungen zuviele Probleme gab.

Gruß Edwin
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
23. April 2014 16:49
Quote
Edwin
Hallo,

Simlify bietet seit heute auch PayPal Zahlung an, nachdem es mit Kreditkartenüberweisungen zuviele Probleme gab.

Gruß Edwin

Moin,

ich hatte am 13.4. schon per paypal bezahlt. Lief alles reibungslos.

Grüße

Sascha
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
26. April 2014 03:03
moin,

also habe es nun im einsatz und finde es gut smiling smiley
für nicht englisch sprechende/lesende wird es bissel schwer.
Preis wird bei 96,99 liegen, 90 ist nicht wegen Steuer.
Werde dann mal noch doku dazu machen.

Drucke sehen fantastisch aus.
Online morgen oder heute abend.

Man kann es auch auf anderen Rechner nutzen da man es deaktivieren kann smiling smiley


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.14 03:24.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
P85
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
26. April 2014 05:02
Hallo.

Man kann die Lizenz auf zwei Rechnern parallel nutzen.

Eine neue Version wird auch bald kommen, unter anderem mit mehr Optionen für Multi-Extruder ("Wipe-Wall" und/oder "Prime-Tower", ähnlich wie bei Cura).
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
27. April 2014 08:55
Quote
Le-Seaw
moin,

also habe es nun im einsatz und finde es gut smiling smiley
für nicht englisch sprechende/lesende wird es bissel schwer.
Preis wird bei 96,99 liegen, 90 ist nicht wegen Steuer.
Werde dann mal noch doku dazu machen.

Drucke sehen fantastisch aus.
Online morgen oder heute abend.

Man kann es auch auf anderen Rechner nutzen da man es deaktivieren kann smiling smiley
[attachment 31581 deaktiv.jpg]

Also nur um 5CHF sparen zu können lohnt sich das für mich nicht. Tiefer Dollar Kurs sei dank^^


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
28. April 2014 17:07
Also ich habe es bei mir jetzt auch auf dem Rechner und die ersten Versuche sehen ebenfalls sehr vielversprechend aus.
Das was mich am meisten stört ist die nur englische Anleitung. Da kämpfe ich mich durch, aber es ist eben immer sehr zäh und man hat immer bei manchen Punkten Verständnisprobleme. Also wenn da eine Übersetzung entstehen soll,.......da bin ich sehr gespannt.

Gruß Edwin
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
02. May 2014 14:48
Hat eigentlich mal jemand einen Vergleich zwischen Simplify3D und anderen Slicern? Würd mich mal gerne Interessieren wie die Druckergebnisse bei gleichen Einstellungen aussehen.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
02. May 2014 15:04
Leider bin ich Momentan noch im Urlaub, also weit weg vom Drucker sad smiley

Die Software habe ich mir aber trotz allem gekauft und auch schon mal auf dem Laptop angeschaut. In wie weit es beim slicen Unterschiede gibt kann ich im Moment noch nicht beurteilen, fest steht aber es ist viel schneller.

In der nächsten Woche werde ich dann wohl endlich mal zum testen kommen und kann auch gern mal testen in wie weit es sich unterscheidet.



Gruß Peter smiling smiley
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
02. May 2014 17:11
Ich habe bis jetzt nur das Video (vom erstem Post) gesehen und mir kommt die Steuerung von Cura etwas besser vor.

Ein Vergleich der Qualitäten zwischen den Slicern wäre echt gut.


Übrigens wie lange ist bei S3D eigentlich die slice Dauer?


lg
andi
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 04:43
Sehr kurz smiling smiley
Malsehen ob ich was filmen kann
Verspreche aber nix


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 06:17
Hi
ich hab das Programm seit März und drucke mit einem Ultimaker1 damit,
ich muss sagen die Ergebnisse sind wirklich sehr gut.
Der manuelle support ist sehr einfach zu bedienen.
Ein grossen Nachteil ist die Infill Sache da gibt es nur Linen (Winkel kann man bestimmen) und radial infill
ein Wabenmuster wenn noch kommen würde gut kommen.
Aber sonst muss ich sagen hat sich das Geld bisher wirklich gerechnet.

gruss
Thomas

P.s. Hab es auch auf 2 Rechner laufen und laufen beide gleizeitig. Ein Win PC am Drucker und auf einem Mac ohne was deaktivieren zu müssen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.14 06:18.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 15:14
Bei mir läuft grad der erste "Testdruck" und ich bin von den Socken ...
Alle Werte sind quasi so wie es war, das einzige was ich gemacht habe war nach beginn des Druckes noch bisschen mehr Filament ein zustellen und fertig ...
Geslicet hab ich das auf "fast" und bei selber Layerhöhe konnte ich mit Slic3r locker mal 2 bis 3 Zigaretten rauchen gehen, wirklich wahnsinn wie schnell das ist.

Ich freue mich schon richtig drauf mich bisschen weiter in die Software ein zu arbeiten, ganz ehrlich!

Was mir am Anfang des Druckes aufgefallen ist: Kann es sein das die Verfahrwege wesentlich sinnvoller sind als bei Slic3r?
Zumindest hatte ich den Eindruck, das dem so ist, also rein "menschlich" gedacht:
Wenn ich ein Teil hab was nach Berlin muß, eins nach Bremen, eins nach Hamburg, eins nach München und eins nach Nürnberg... war der Fahrweg von Slic3r ja irgendwie München, Bremen, Nürnberg, Berlin und am ende nochmal nach Hamburg...
S3D fährt aber München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Hamburg .... also wesentlich sinnvoller wie ich finde, kann das sein, oder täusche ich mich da?


Gruß Peter smiling smiley
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 15:23
Kann schon sein das die Verfahrwege optimierter sind.

Das Simplify schneller wie Slic3r ist, hat wohl damit zu tun das Simplify mehr Kerne beansprucht. Ich mein KISS ist jetzt auch nicht gerade langsam.

Ich habe gestern mal mit einem über Skype geschrieben der Simplify etwas länger nutzt. Er findet zwei Dinge besser wie bei Slic3r: Zum einen der Support (keine Ahnung welchen Support) und die möglichkeit für jeden Layer die Einstellungen zu ändern.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 15:26
Mit Support wird er das Stützmaterial meinen.

Gruss
Joachim
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 15:32
Den Support ... Also lass es mich mal so formulieren, wenn ich diesen Teufelskopf zBsp drucken möchte, könnte ich den Support automatisch generieren lassen, oder aber ich sag ihm manuel einfach das er unter den beiden Hörnern eine Säule Supportmaterial hin stellen soll und fertig, wirklich simpel gehalten finde ich.

Das mit den Layern ist so wie weiter vorn schon beschrieben wurde, du hast von der Sache her eine Einstellung über Z. zBsp kannst du der Software sagen das du von 0 bis 5 mm eine Layerhöhe von 0.2mm haben möchtest und danach dann eben 0.4mm ... das selbe scheint auch für temperaturen und eigentlich alle anderen Einstellungen zu gehen.
Das Programm an sich erstellt einen "Process" der erstmal über das ganze Modell läuft, nun hast du aber die Möglichkeit nicht nur den einen Process laufen zu lassen, sondern auch neue zu erzeugen, in denen du dann wirklich alles neu einstellen kannst .... wirklich topp.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 17:28
Quote
Haemmiker
Kann schon sein das die Verfahrwege optimierter sind.


Ich im RepRap Magazine Issue#1 wurde die open source Slicer einmal verglichen. Dort konnte man gut sehen, dass Slicer in diesem Punkt noch nicht perfekt arbeitet.


Quote
Haemmiker
Ich habe gestern mal mit einem über Skype geschrieben der Simplify etwas länger nutzt. Er findet zwei Dinge besser wie bei Slic3r: Zum einen der Support (keine Ahnung welchen Support) und die möglichkeit für jeden Layer die Einstellungen zu ändern.

Ob das wirklichen den Preis rechtfertigt ?
Ich sehe immer noch keine großen Vorteile im Vergleich zu Cura

vielleicht sollte ich nach dem Abi mal Ferienarbeit machen und werde dadurch bei solchen Preisen auch etwas entspannter


lg
Andreas
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 18:39
Also ich hab hier einen Kundenauftrag. Cura will die Datei garnicht öffnen. Mit KISS kann ich es drucken nur ich krieg den Support kaum weg. Hab jetzt eben über meinen Skype Kontakt die gleiche Datei mit Simplify slicen lassen. Er ist schonmal das X Fache schneller wie Kiss (Kiss hat etwa 30s zum Slicen, Simplify 10s, bei einer 22MB grossen .STL).

Jetzt mal den Druck abwarten, wenn der gut rauskommt, die Supportstrukturen sauber weg gehen dann ist das Ding nächste Woche gekauft. (Und KISS landet iwo in einer Ecke...)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.14 18:42.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
03. May 2014 19:48
Einge Bilder von dem Ergebnis mit Simplifiy: [xbone.ch] Bei den Vergleichsbildern ist das besser ausschauende von KISS. Das Teil von Kiss ist einzig etwas Stabiler, das von Simplify ist mir beim entfernen des Supportmaterials gebrochen. Aber gut, kann auch mit dem Solid Infill liegen, dass noch nicht 100% stimmt.

Ich setze mich morgen auf jedenfall nochmal mit meinem Kontakt zusammen und probieren noch einmal.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 05:12
KISSlicer und Simplify ergeben bei mir ähnliche Resultate. Der einzige Nachteil bei Kisslicer ist die fehlende Möglichkeit den Support manuell zu generieren und anzupassen. Der Support lässt sich bei Simplify nach meinem Gefühl etwas leichter entfernen.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei sehr dünnen Objekten (also single wall) wie z.B. bei einer Kipplore mit dünner Wand bringt Simplify manchmal etwas komische Resultate.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 05:13
kannst du mmal die STL Datei hochladen ... ?
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 05:26
Wer, ich?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 07:19
Übrigends, Simplify3D kriegt man auch bei Leapfrog für 99€ [www.lpfrg.com]


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 09:30
oder bei mir für 97,99 smiling smiley

bei leapfrog kommt noch Steuer drauf das sollte man nicht vergessen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.14 09:31.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 10:04
Verdammt, und ich hab noch 101 Euro direkt bei Simplify bezahlt...
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 10:05
wer zu früh kommt den bestraft die freundin smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 10:13
Joa, dann werde ich mal nächste Woche bei dir bestellen smiling smiley


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen