Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gut ist Simplify3D ?

geschrieben von GerhardP 
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. May 2014 10:17
Quote
Le-Seaw
wer zu früh kommt den bestraft die freundin smiling smiley
Na hätte ich nur eine...

Aber keine Sorge, bei dir bestelle ich auch noch!
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. May 2014 08:44
POAAAA PeterKu

Du hast ein riesen Drucker, meine Verfahrwege sind innert 20 X 20cm erreichbarwinking smiley



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
07. May 2014 14:41
So, bin nun auch Simplify3D Besitzer (Danke an Axel smiling smiley )

Ich hab mich mal bisschen an den Einstellungen versucht (aber noch nix gedruckt) und ich muss sagen, das Ding hätte für nen Anfänger zu viele Einstellungsmöglichkeiten, selbst für mich als Fortgeschrittener hats mir fast zuviel. (Vieleicht hab ich ja auch noch nix gedruckt wo ich um solche Einstellungsmöglichkeiten froh gewesen wäre^^)

Was mich stört ist einfach das alles in mm/min oder in % ist. Heute wird bei den Druckern eigentlich mit mm/s gearbeitet (ja, früher waren es mal mm/min). Und die % stören mich einfach, weil ich von KISS gwöhnt bin alles in mm/s einzugeben und ich daher mittlerweile feste Werte in mm/s habe, die ich für Gewisse Dinge nutze. Jetzt muss ich das immer in % Umrechnen. Mal schauen, vieleicht tut sich da ja mal was und man kann switchen smiling smiley


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
11. May 2014 15:25
So, der erste Druck mit Simplify läuft gerade. Was mir aufgefallen ist: Düsen unter 0.4 funktionieren iwie nicht und wenn ich an der Extrusions Width schraube, verweigert der Drucker seinen Dienst (führt den Start Gcode aus aber mehr auch nicht...)
Das ist schonmal schlecht, denn so hab ich Lücken im Infill, was ich garnicht mag.

Was mich auch noch stört ist, das alles in mm/min ist, da darf ich wieder alles Umrechnen (und ne Null zuviel macht aus 100mm/s dann gleich mal 1000mm/s...) und die Software ist Englisch.

Was mich noch interessieren würde, kann ich dem seinen Startpunkt ändern? Er fährt (beim Delta) mit allen Achsen zuerst auf X0 und Y0, sowie Z0.38 und fährt dann zum Skirt, ich möchte aber das er schon wärend er mit der Z-Achse runter fährt gleichzeitig zum Startpunkt des Skirts fährt, sonst verschmiert er mir erst alles...

So nun noch was Positives: Die Slicingzeit ist ja der Absolute Hammer eye popping smiley

Edit:

Hier noch Bilder, ich hoffe man sieht das der Infill nicht sauber Anliegt:
[xbone.ch]
[xbone.ch]
[xbone.ch]

Ansonsten, sauberer wie bei Kiss, halt nur der Infill sowie der Startpunkt des Skirts sind noch Problemstellen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.14 16:26.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
17. May 2014 18:18
Läuft Simplify nun auf 2 Rechnern Parallel? Nutze 2 Printer an 2 Rechnern Parallel. Und gibt es wirklich keine Testversion? Fällt mir etwas schwer software zu kaufen die man nicht mal antesten kann vor dem Kauf.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
17. May 2014 19:16
Nein keine Testversion, hab schon mit dem Support geschrieben.
Alternative Kissslicer und Meshmixer. damit kriegt man auch super Support/Drucke hin.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 05:46
Simplify kann man auf 2 Rechnern gleichzeitig nutzen. Es gehen auch mehr aber da muss dann immer eine Version deaktiviert werden.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 07:34
Das hört sich doch schonmal super an Haemmiker. Deaktivieren bedeutet dann es funktioniert nicht mehr?
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 07:39
Quote
Haemmiker
Simplify kann man auf 2 Rechnern gleichzeitig nutzen. Es gehen auch mehr aber da muss dann immer eine Version deaktiviert werden.
Das ist jetzt aber ein Widerspruch. Gleichzeitig heisst ja nicht, dass eine Version deaktiviert werden muss. Also ich kann keine zweite Version gleichzeitig aktivieren, bei mir läuft, wenn, immer nur eine.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 07:50
Ich hab Simplify auf meinem Rechner zuhause und auf dem Rechner im Büro gleichzeitig aktiviert gehabt. Zu Demozwecken im FabLab hab ich es auf meinen Laptop geschmissen, da hat er dann Reklamiert das nur zwei Aktivie Aktivierungen erlaubt sind. Also kurzerhand Simplify auf dem Rechner zuhause deaktiviert und dann konnte ich es auf dem Laptop aktivieren.

@zoggermaster: Ja, du musst die Software dann erst wieder mit deinem Key aktivieren, wenn du sie auf dem PC nutzen möchtest, wo du sie vorher deaktiviert hast.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 07:52
Interessant! Mit meiner Version gehts nicht. Weiss jemand ob es Unterschiede in den Keys gibt?
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 08:18
Ich nehm mal an das die Keys von Axel die gleichen sind wie vom Hersteller (Mail mit dem Key kam ja direkt von dort). Vieleicht mal neu Herrunterladen und neu installieren?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 08:20
Internet Verbindung aktiv bei den computer?
17b
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 09:08
Quote
Hux Flux
Internet Verbindung aktiv bei den computer?

Wer, ich?
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
18. May 2014 09:28
Jo, der key muss sich irgendwo auf den simplify Servern abmelden damit du den key irgendwo anders benutzen kannst
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. July 2014 13:07
Gibts hier noch neuere Erfahrungen?
Kann man dann neuere Versionen immer wieder updaten?

Wie sieht es nun mit zwei Rechnern aus?
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. July 2014 13:30
Ich habe gestern das Update auf die neueste Version gemacht. Einfach den Key beim Download eingeben.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. July 2014 16:58
Update ging einwandfrei.

Die Slicegeschwindigkeit scheint nochmal deutlich höher.

Gruss
Joachim
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
04. December 2014 19:59
Hi Leute,

Ich intressiere mich auch für S3D ich werde mir aber bald einen Mendel90 zulegen.

Hat jemand erfahrungen ob der Slicer damit zurechtkommt. Nophead hat ja schon einiges verändert.

Am besten wäre es wenn jemand ein Profil dafür hochladen könnte, falls es bei ihm mit dem Mendel90 läuft.

Der Support schweigt bisher...

Vielen Dank!

Manuel
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 06:00
Ich verwende S3D mit meinem Mendel90. Allerdings hat mir das Koordinatensystem nicht zugesagt und mein Nullpunkt ist links vorne statt wie bei Nophead in der Mitte des Heiztisches. Ich sehe keinen Grund warum es nicht auch mit dem originalen Setup von Nophead gehen sollte.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 06:25
Hallo Gerhard,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es denn möglich bei S3D den Nullpunkt in die Mitte zu setzen, wenn man möchte, oder ist das nicht möglich ?

Wie verhällt es sich bei den Z-Endstops, muss man da noch was umsellen oder ist es dem Slicer egal ob die oben oder unten sind ?

Kann man den Start und End.gcode von Nophead in S3D hinzufügen ? Oder muss man das nach dem Sclicen von hand machen ?

Wie sieht es mit Rafts aus, hab gelesen, die sollen nicht so gut sein ?

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße

Manuel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.14 06:41.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 06:31
1. Ja, geht
2. Die Endschalter sind dem Slicer egal
3. Start- und Endcode lassen sich natürlich in S3D eintragen


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 07:15
Vlt hat ja hier jmd ne Ahnung:
Ich wurde kürzlich gefragt, ob's nen Slicer gäbe, der bereichsweise unterschiedliches Infill generieren kann.
Hab's Anfang's auch nicht ganz verstanden, aussehen soll's letztendlich z. B. so:
Vollkörper mit 30% Infill, 10mm um ein Sackloch aber 50-100% Infill.
Mehr Perimeter und/oder Top-/Bottomlayer fällt aus, da dies ja das ganze Objekt betreffen würde.
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 07:32
Hallo seefew,

Ich habe gelesen, das Simplify3D das kann, ich weiß es aber leider noch nicht aus erfahrung.

So wie ich gelsen habe, ist es dann so, das du zb 40 % infill einstellst und dann angiebst, das der in bestimmten bereichen ausgedünnt (übersprungen) wird.

Siehe: Print Sparse Infill Every n layer -> [jinschoi.github.io]
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 08:05
Sparse infill ist was anderes. zB Standard-Layerhöhe 0.1mm und sparse infill 2. Dann werden die Perimeter und top sowie bottomfill alle 0.1mm gedruckt, der Infill aber nur alle 0.2mm dafür aber mit mehr Material, um so den Druck zu beschleunigen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 08:12
Quote
seefew
Vlt hat ja hier jmd ne Ahnung:
Ich wurde kürzlich gefragt, ob's nen Slicer gäbe, der bereichsweise unterschiedliches Infill generieren kann.
Hab's Anfang's auch nicht ganz verstanden, aussehen soll's letztendlich z. B. so:
Vollkörper mit 30% Infill, 10mm um ein Sackloch aber 50-100% Infill.
Mehr Perimeter und/oder Top-/Bottomlayer fällt aus, da dies ja das ganze Objekt betreffen würde.
Grüße
seefew

Moin,

kannst du nur Layerweise unterschiedlich einstellen aber nicht innerhalb eines Layers.
Hatte ich mal beim Druck der Eule gemacht. Holzklotz mit Infill und die Eule hohl gelassen.

Grüsse

Sascha
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 08:41
Moin moin aus HU.
Cura macht das. Zum Perimeter hin wird der Infill immer dichter bis zu 100% am Perimeter.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 08:56
Das wäre mir neu. Du meinst aber nicht den 100% Infill an inneren "Überhangen", oder?


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Wie gut ist Simplify3D ?
05. December 2014 10:48
Moin moin aus HU.
Ich benutze ja jetzt in den letzten Wochen Cura und mir ist aufgefallen an der Vorschau in Repetier, dass Cura am Ende des Infill immer noch einmal so kurze Strecken zwischen den Infill zum Perimeter legt. Das gefällt mir sehr gut, da die gedruckten Teile bei zB 50% Infill doch eine erhebliche Festigkeit haben. Einfach mal slicen und dann im Host anschauen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen