Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Gen7 und Repetier Host

geschrieben von buggelis 
Probleme mit Gen7 und Repetier Host
08. May 2014 14:24
Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Leon und ich bin gerade einmal 15 Jahre alt. Habe aber trotzdem schon einen 3D-Drucker weil mich diese gesamte Technik begeistert und interessiert smiling smiley .

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Mendel Prusa ist soweit fertig aufgebaut, nun sitze ich jedoch seit heute Mittag hier, und kämpfe mit meiner Gen7 Elektronik. Habe alle Kabel angeschlossen und die Pololus (wie im Wiki beschrieben) eingesteckt. Habe danach die Repetier Firmware auf das Board gezogen, soweit so gut.
Auch das Verbinden des Druckers mit der Host software funktioniert soweit. Wenn ich nun aber in die Manuelle Steuerung gehe und z.B. das Heizbrett heizen will, oder die Motoren bewegen will passiert rein gar nichts. Baudrate passt soweit. Habe beide male 115200 eingestellt. Als Firmware Version nutze ich 0.83 und als Host 0.95F. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn bis jetzt ist mit dem RepRap alles gut gelaufen smiling smiley
Gruß
Leon
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
08. May 2014 16:34
Hilft dir dieser Thread weiter?
Wenn nein Teste mal Printrun Klick
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
08. May 2014 16:59
Das ist leider genau nicht das Problem. Ich habe eine Verbindung und es passiert einfach nichts
Anhänge:
Öffnen | Download - 2014-05-08 22_13_31-Repetier-Host V0.95F - ListViewItem_ {CircleCalibration.png (32.9 KB)
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
08. May 2014 18:23
Moin moin aus HU.
Das mit der Verbindung kann auch ein Irrtum sein. Die Verbindung schaltet den ARDUINO ein; aber es muß auch im Host in der unteren Zeile der Datenverkehr angezeigt werden.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
09. May 2014 02:00
Hallo Frithjof,
auch daran kann es nicht liegen. Mein USB Controller blinkt, und in der Leiste wird ein stetiger Verkehr angezeigt. Habe das Gefühl, das meine Pololous kaputt sind. Aber warum heizt er dann nicht mal mehr. Auch die Temperaturdaten werden richtig ausgelesen. Was soll ich tun :0
Gruß
Leon
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
09. May 2014 03:09
Dein Extruder Thermistor ist Kaputt/ falsch eingestellt in der FW/ nicht eingesteckt/hat eine Kabelbruch oder Wackelkontakt.
Gib mal M119 ein, dann sollten die Endstop Auswertung kommen.
L Low nicht belegt
H Hight belegt
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
09. May 2014 05:53
Ich geh mal davon aus du hast Windows auf dem Rechner?
Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob alles Richtig installiert ist?
Falls ja, dann auch im Gerätemanager die Baudrate angepasst?
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
09. May 2014 07:22
Danke schonmal für eure Hilfe smiling smiley Habe gerade geschaut. Das Problem mit dem Termistor vom Extruder habe ich gelöst. Der zeigt nun die richtige Temperatur an. Wenn ich M119 eingebe kommen alle Endstops als H. Und in meinen Geräte Manager bin ich auch gleich gewandert und habe Die Baudrate angepasst. Jedoch macht der Drucker immer noch nichts sad smiley
Gruß
Leon
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
09. May 2014 16:44
Neuer Stand der Dinge:
Es war einfach nur meine Dummheit, weshalb der Drucker nicht angesprungen ist. Ich hatte die Molex Stecker nicht eingesteckt... naja.
Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem. Kann mir jemand erklären warum meine Motoren nur Töne machen und hin und her Ruckeln und mich entweder auf einen andere Thread verweisen oder mir eine Anleitung geben wie ich das alles einstellen kann.
Gruß
Leon
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
10. May 2014 04:47
Re: Probleme mit Gen7 und Repetier Host
11. May 2014 06:47
Wie wär's mit einem Link ins eigene Wiki? Das kann man wenigstens verbessern, wenn's noch nicht komplett ist:
[reprap.org]

Drehen die Motoren überhaupt nicht, sind sie vermutlich falsch verdrahtet.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen