Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D stürzt ab

geschrieben von immergut 
Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 15:46
Hallo,
bin neu in die 3D-Druckerei eingestiegen und habe mir einen Mendel90 mit Ramps 1.4 gebaut. Bisher sind die ersten Ergebnisse recht brauchbar.
Habe mir jetzt Simplify3D bei Le-Seaw gekauft und installiert. Die manuelle Bedienung damit funktioniert prima.
Wenn ich jedoch in S3D eine .stl Datei lade und diese slicen will, stürzt das Programm immer ab. Ich bekomme keinen G-code erzeugt.
Die Software habe ich auf meinem Laptop Dell Vostro 3750 mit Core i5 installiert. Betriebssysten ist Windows 7 64bit. Habe schon die beiden Varianten S3D 64bit und 32bit versucht. Keine Chance.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mit S3D die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann?

Grüße,
immergut
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:05
Egal was für eine .STL Datei?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:20
Ja, die .stl datei ist egal. Habe selbst erstellte und welche von Thingiverse versucht. Keine funktioniert.
Habe jetzt festgestellt, dass S3D auf einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem funktioniert. Den PC kann ich jedoch nicht mit meinem Drucker verbinden. Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Treibern. Auf dem betroffenen Dell habe ich die neuesten und auch einen älteren NVidia Grafiktreiber versucht. Hilft alles nichts.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.14 16:35.
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:29