Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D stürzt ab

geschrieben von immergut 
Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 15:46
Hallo,
bin neu in die 3D-Druckerei eingestiegen und habe mir einen Mendel90 mit Ramps 1.4 gebaut. Bisher sind die ersten Ergebnisse recht brauchbar.
Habe mir jetzt Simplify3D bei Le-Seaw gekauft und installiert. Die manuelle Bedienung damit funktioniert prima.
Wenn ich jedoch in S3D eine .stl Datei lade und diese slicen will, stürzt das Programm immer ab. Ich bekomme keinen G-code erzeugt.
Die Software habe ich auf meinem Laptop Dell Vostro 3750 mit Core i5 installiert. Betriebssysten ist Windows 7 64bit. Habe schon die beiden Varianten S3D 64bit und 32bit versucht. Keine Chance.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mit S3D die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann?

Grüße,
immergut
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:05
Egal was für eine .STL Datei?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:20
Ja, die .stl datei ist egal. Habe selbst erstellte und welche von Thingiverse versucht. Keine funktioniert.
Habe jetzt festgestellt, dass S3D auf einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem funktioniert. Den PC kann ich jedoch nicht mit meinem Drucker verbinden. Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Treibern. Auf dem betroffenen Dell habe ich die neuesten und auch einen älteren NVidia Grafiktreiber versucht. Hilft alles nichts.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.14 16:35.
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:29
Ich glaub das liegt nicht an den Grafikkartentreibern, ich denk eher du hast zuwenig Ram (Wenn du 4GB drinn hast, 1GB belegt die Grafikkarte, dann zieht Windows noch 2GB, bleiben noch 1GB für Simplify, das reicht nirgends)


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:33
Denke mein Ram mit 8 GB müsste aber reichen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht weist du noch was anderes.
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 16:59
Ok, 8GB sollten reichen, ja. Schon mal als Administrator gestartet? Kompatibilitätsmodus versucht?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 17:58
Hallo Haemmiker,
gerade den Kompatibilitätsmodus versucht. Dort konnte ich dann sehen, dass zwar gesliced wird, jedoch sobald dann die Vorschau erstellt wird, stürzt das Programm ab. In der unteren Statuszeile steht dann "Previewing file from line x to xxx"; danach Absturz. Ausführung als Admin; das Gleiche.
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 18:15
Habe jetzt mal in Options unter Visualization den Preview abgeschaltet. Jetzt kann ich den G-code erstellen. Wenn ich jetzt unter "File" den "Preview G-code File" anklicke, stürzt das Programm ab. Es liegt also an der Vorschau des G-code.
Anhänge:
Öffnen | Download - Preview.PNG (24 KB)
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 19:00
Am besten meldst du dich direkt bei Simplify, bei 140$ kann man nen Support erwarten....


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
08. May 2014 19:02
OK und Danke für deine geopferte Zeit. Werde mich dann mal direkt an S3D wenden.
Re: Simplify3D stürzt ab
10. May 2014 14:58
Es geht nun
Lösung
Laptop hat zwei Grafikkarten
Die interne war zu schwach mit der zweiten ging es dann


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Simplify3D stürzt ab
10. May 2014 14:59
Daran hab ich garnicht gedacht^^ Aber gut das es nun funktioniert smiling smiley


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
10. May 2014 15:41
Quote
Haemmiker
Daran hab ich garnicht gedacht^^ Aber gut das es nun funktioniert smiling smiley

Ist zwar völlig OT,aber da ich von dir auch schon Bilder von Ausdrucken mit den ganzen opensource Sachen gesehen habe würde mich mal deine Meinung zu dem Programm interessieren, weil ich finde es einfach mal um Welten besser was der Drucker da so macht.


Gruß Peter smiling smiley
Re: Simplify3D stürzt ab
10. May 2014 16:04
Ich habs zwar gekauft aber noch nicht in Betrieb (Bisschen Konfiguriert habe ich schon mal), da momentan noch ein Kundenauftrag ansteht. der 1. 5h dauert und 2. am Montag raus. Sobald ich den fertig habe werde ich mich mal ans Einstellen wagen (den ersten Druck der mit Simplify gesliced worden ist hab ich hingegen schon gedruckt aber da hätts noch einiges an Verbesserungspotential gegeben (und Simplify hätte noch mehr Einstellmöglichkeiten liefern könnten, war aber nur ein Versuch wegen den Supportstrukturen, ob er die Manuellen besser macht wie KISS)).


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Simplify3D stürzt ab
10. May 2014 17:21
Bin ja froh, dass die Software jetzt auf meinem System läuft.
Trotzdem denke ich, dass es besser wäre eine solche Software als Testversion anzubieten. Es gibt mit Sicherheit noch Anwender, die auch eine schwachbrüstige Graka im System haben und deshalb S3D nicht vollständig läuft. Dann ist es natürlich bei einem Kaufpreis von ca. 100 Euro sehr ärgerlich, dass die Software nicht zurück gegeben werden kann. Zumal auf der Herstellerseite keine Angaben über die nötige Graka-Leistung in den Systemvoraussetzungen gemacht werden.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
immergut
Re: Simplify3D stürzt ab
22. June 2019 11:43
Habe das bei grossen Sachen auch.
Windows 10 64 bit 6 GB Ram.

Bei grossen Sachen immer Absturz
Re: Simplify3D stürzt ab
24. June 2019 04:57
Du Leichenschänder...


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Simplify3D stürzt ab
24. June 2019 06:13
. . . oder man nimmt " Cura" , das ist genau so gut oder besser und kostet nichts (smiling bouncing smiley grinning smiley smoking smiley )

. . . ich bin umgestiegen und sehr zufrieden thumbs up

LG Didi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.19 09:36.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen