Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier und Z-Probe

geschrieben von mbrak 
Repetier und Z-Probe
15. June 2014 07:12
Hallo

ich betreibe seit ein paar Tagen einen ubrptzr 40k v3 mit Repetier Firmware und Host. Bin soweit zufrieden damit, habe aber noch ein paar Probleme.
Mein Hauptproblem ist der Abstand des Hotend zum Heatbed im ersten Layer. Ich weiss noch nicht warum aber ich muss bei jedem Druck den Abstand prüfen. Die Achsen sind fest und Spiel ist auch keines da. Nach dem kalibrieren kann ich beliebig oft auf die gleichen Punkte fahren. Also meiner Meinung nach auch keine Schrittverluste.

Ich wollte mir nun einen Servobetriebenen Microendschalter als Z-Probe konfigurieren um dann vor dem Drucken ein Auto Bed Leveling durchzuführen.

Klappt das so wie ich mir das vorstelle und wie stelle ich das im Repetier richtig ein?

Ich habe einen Z-Max Homing Schalter eingebaut. Damit ist der obere Endpunkt fix. Wie steuere ich das Servo an und wie geht das ganze von statten?

Bin noch recht neu im 3D Druck. Daher brauch ich mal ein wenig Hilfe smiling smiley

Danke und Gruß Michael
Re: Repetier und Z-Probe
17. June 2014 07:16
Hi,

Die Anleitung genau Lesen und ausführen dann ist das Problemlos möglich...

Ich hatte hier aber Probleme, meine erkentnisse waren das mit G32 S0 (ohne Z-.Max Endschalter) wird der Z-Parameter (Düse-Schalter-Differenz) nicht richtig verarbeitet.
Als ich wieder mit G32 S2 (inkl. Z-Max Endschalter) arbeitete, wurde die Differenz wieder richtig gesetzt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.14 07:19.


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen