Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

slic3r 1.1.4

geschrieben von Fridi 
slic3r 1.1.4
15. June 2014 11:03
Moin moin aus HU.
Ich habe mir mal den Slic3r 1.1.4 in den Repetier-Host integriert und bin angenehm überrascht. Das Slicen geht um Längen schneller als bei den älteren Versionen. Drucke gerade den Frosch aus. Mal sehen, wie das wird.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: slic3r 1.1.4
15. June 2014 12:15
Moin moin aus HU.
Jetzt kenne ich auch den Grund, warum der Slicer 1.1.4 so schnell ist. Der macht kein fil densiry <1, sondern nur "solid Infill". Der Slic3r 1.1.1 macht bei der gleichen Einstellung "honeycomb" in allen Größen.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.14 05:24.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: slic3r 1.1.4
17. June 2014 06:27
Hi,

ich verwende auch seit kurzem die 1.1.4, auch ich bin bisher noch Positiv überrascht, einstellungen werden jetzt sicher übernommen. Ich habe bisher nur 3-4 verschiedene Teile getestet und die haben gut geklappt.
Ich versuch das mit dem Infill auch einmal nachzustellen..


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: slic3r 1.1.4
17. June 2014 07:36
Hmmm...

kann ich so nicht bestätigen, das klappt eigentlich wie zu erwarten...






Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: slic3r 1.1.4
18. June 2014 10:51
Quote
Fridi
Jetzt kenne ich auch den Grund, warum der Slicer 1.1.4 so schnell ist. Der macht kein fil densiry <1, sondern nur "solid Infill".
Wie bitte???
Watt willse üns dann do väzälle?
Wie, was, wann, wo,..Beispiel?
Erzähl bitte keinen allgemeinen Dünnschiss, 1.1.4 ist die bislang beste Version, die ich gesichtet habe.
Und ja, auch 1.1.4 produziert unter bestimmten Voraussetzungen Müll, die lassen sich aber konstruktiv meistens ausräumen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.14 10:51.
Re: slic3r 1.1.4
19. June 2014 16:31
Quote
bianchifan
[
Wie bitte???
Watt willse üns dann do väzälle?
Wie, was, wann, wo,..Beispiel?
Erzähl bitte keinen allgemeinen Dünnschiss,

Eigentlich ist das hier ein Forum, wo man sich gegenseitig achtet und höflich miteinander umgeht aber es gibt immer wieder Deppen, bei denen die gute Kindestube zu wünschen übrig lässt. Es kann natürlich auch an der fehlenden Intelligenz liegen.

Ohne Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: slic3r 1.1.4
19. June 2014 19:41
Hi
Hab ich nicht ausprobiert, werd ich wohl auch nicht, wenn die die Support Funktion so übernommen haben wie bei der 1.00RC3 ^^ Größter Müll den die bisher da eingebaut haben. Bin extra wegen den blöden Pillars die man nicht ausschalten kann wieder auf Slic3r 0.94 runter und bleib auch dabei. Das funzt wenigstens vernünftig.

Kann da mal bitte jemand den Support testen wie das aussieht?

Grüße,
Martin
Re: slic3r 1.1.4
20. June 2014 04:09
Hallo Martin,

es ist doch Problemlos möglich alle Versionen Parallel zu Installieren, mach dir halt die 1.1.4 nebenbei mit drauf.
Dann kannst du Prima vergleichen smiling smiley


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: slic3r 1.1.4
20. June 2014 10:23
Quote
Fridi
Es kann natürlich auch an der fehlenden Intelligenz liegen.
Das wird's sein.
moin moin aus HU legt da ein trefflich' Zeugnis ab..

Schreibe ist eine Sache, Interpretation eine andere.

Aus der Luft gegriffene Behauptung falscher Tatsachen ohne irgend einen Bezug eine weitere.

Quote
Reaching
k ann da mal bitte jemand den Support testen wie das aussieht?
Eigentlich analog 1.1.3.

Warum testest Du nicht selber, jeder hat andere Anforderungen.

Mehrere Versionen parallel sind kein Thema, nur beim Repetier-Host ist Vorsicht geboten, der mag keine externen Solotänze.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.14 10:24.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen