Microprinting - Infill reicht nicht bis an die Perimeter
18. June 2014 00:56
So also ich habe meinen Drucker mal ausgereitzt - 0.025 mm layerhöhe. Ich war überrascht, wie gut es geklappt hat - leider nur die perimeter, denn der Infill reichte an KEINER Stelle bis zum Rand.

In Repetier sieht der Infill (0.4mm layerheight) so aus (ich habe jetzt ein großen Brim, weil das teil so groß wie ein Cent ist):


Ab einer Höhe von 0.05 scheint Slicer zu berechnen, dass die Bahnen unglaublich breit sein müssten (es wird ja mit der Layerhöhe berechnet; Je niedriger der Layer, desdo breiter die Bahn)


Ich vermute, dass ich da Manuell die Extrusion width einstellen muss. Hat da jemand Erfahrung?

freundliche Grüße aus Freiburg,
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.14 00:58.
Re: Microprinting - Infill reicht nicht bis an die Perimeter
18. June 2014 11:09
Ich kann Dein Problem erahnen..aber glauben heißt nicht wissen, folgen kann ich Dir nicht wirklich.
Slicer..., davon gibt es eine ganze Menge, persönlich habe ich mit vieren beschäftigt und zwei davon vorerst aussortiert.
REpetier? Repetier ist eine Firmware!
0,025 mm Schichtdicke, da muss Dein Gerät aber tiptop kalibriert sein.
Dazu 0,4 mm Infill, das meinst Du im Ernst?
Also 4x4=16!! Schichten pro infill-Lage?
Kann es sein, dass Du den Slicer ein klein wenig überforderst?
50 micron machen#s da auch n icht wirklich besser, dsa Verhältnis ist immer noch 8:1.
Du bräuchtest min. einen Dualextruder, 01er und 05er Düse..
Re: Microprinting - Infill reicht nicht bis an die Perimeter
19. June 2014 04:21
Hi Julian,

ich kann dir auch nicht folgen smiling smiley Was ist Bauteil und wo ist die Brim? Hmmm...
Aber was ich jetzt nicht verstehe, wieso stellst du die infill with nicht einfach auf 0.05?
Einfach keine % Werte verwenden sondern direkt eingeben...


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Microprinting - Infill reicht nicht bis an die Perimeter
19. June 2014 04:24
was ich auch nicht verstehe ist bianchifan...
ich mach das hier ja noch nicht lange, aber eine schicht ist eine schicht...
ich kann nicht perimeter höhe mit 0.025 drucken und infill mit 0.4 das geht einfach nicht... kein slicer der welt kann das problem lösen...

hier gehts meiner meinung nach nur um die extrudierte breite...


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen