Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host 1.0

geschrieben von Mahon 
Repetier Host 1.0
22. June 2014 17:57
Hi da,

ich sehe gerade das Repetier eine Beta 1.0 für uns hat smiling smiley Ich hab diese gleich mal auf meinen Normalen PC gezogen und ausprobiert.

Vor allem freute ich mich über die Cura implementation.
Gut gemacht wie ich finde...

Ich habe in der alten Version das Demo Plugin einmal getestet und rumgespielt. Das hat soweit ganz einfach geklappt.
Dieses läuft allerdings nicht in der neuen Version.
Es wird einfach nicht gestartet.. ohne jegliche Fehlermeldungen...


Geil finde ich auch das mit den Push Nachrichten, ich freu mich schon darauf etwas damit rumzuspielen.


Leider ist es weder im Deutschen noch im US App Store verfügbar...
Hmm ich hoffe das gibt sich noch smiling smiley


*fettenRespekt* an Repetier, klasse Arbeit...
Wenn das so weiter geht fang ich noch an zu Spenden smiling smiley

Ich werd den Drucker die Woche mal Updaten und damit rumspielen...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.14 18:11.


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Anhänge:
Öffnen | Download - 2014-06-22 23_39_55-Warnung.png (5.4 KB)
Re: Repetier Host 1.0
24. June 2014 08:47
Moin moin aus HU.
Ja, da hat Repetier mal wieder richtig zugeschlagen und alle Punkte neu sortiert. Nach längerem Suchen habe ich auch alles wieder gefunden.
Sogar der Slic3r macht hier ein Infill, was er vorher bei der älteren Version 0.95F nicht gemacht hat. Hatte den Slicer in das Dir der Version 0.95F kopiert.
Aber ein paar Fehler sind immer noch drin.
Rufe ich in Hilfe "über Repetier...." auf, kann ich das Fenster nicht wieder schließen. Kein Button vorhanden.
Schade finde ich, dass beim Scrollen in der Vorschau durch das Druckstücke kein Cursor durch den G-Code läuft. Dann könnte man zum Beispiel mit T0 -T... die Farben einstellen oder Änderungen vornehmen.
Die Fenster sind auch noch etwas unsortiert aber Repetier hat gehörig aufgeräumt und das ist gut.
Hier zB der 3. Extruder

Was ich immer noch schmerzlich vermisse, ist der 3 Farbendruck, obwohl in der Einstellung schon nach mehreren Extrudern in einem Hotend gefragt wird.
So richtig Neues findet sich hier nicht, aber dafür mit einem modernen Gesicht oder ich habe es übersehen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host 1.0
24. June 2014 16:02
Hi

Muss ich auch bald mal ausprobieren.

Hoffentlich funzt mittlerweile auch mal der Geschwindigkeits Slider, . Und ab ner bestimmten Zeile im Gcode weiterdrucken wäre auch schön wenn das mal eingebaut würde.
Re: Repetier Host 1.0
24. June 2014 16:29
Bei mir lässt sich der Hotendlüfter einschalten aber nicht mehr ausschalten, der Button wird zwar wieder Rot durchgestrichen aber der Lüfter lauft munter weiter.
Ansonsten schaut gut aus, bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man solange das alte Programm gewöhnt ist.thumbs up
Re: Repetier Host 1.0
24. June 2014 16:56
Moin moin aus HU.
Stimmt, das mit dem Lüfter hatte ich vergessen. Es geht, wenn man den Regler auf 0 stellt. Dann kann man ausschalten.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host 1.0
24. June 2014 22:45
Quote
Fridi
Moin moin aus HU.
Ja, da hat Repetier mal wieder richtig zugeschlagen und alle Punkte neu sortiert. Nach längerem Suchen habe ich auch alles wieder gefunden.
Sogar der Slic3r macht hier ein Infill, was er vorher bei der älteren Version 0.95F nicht gemacht hat. Hatte den Slicer in das Dir der Version 0.95F kopiert.
Aber ein paar Fehler sind immer noch drin.
Rufe ich in Hilfe "über Repetier...." auf, kann ich das Fenster nicht wieder schließen. Kein Button vorhanden.

Frithjof

1 Doch das geht unten in der Mitte ist der OK Knopf damit kann an das Fenster schliessen


2 Das mit dem Lüfter hab ich ihm auch schon gemailt das der nur auf Schiebereglerstellung Null ausgeklickt werden kann

3 Was auch nicht funktioniert wenn man ein Objekt schneiden will und dann neu ablegen, ( früher Fallen lassen )
4 Auch das schneiden funktioniert nicht., weil keien Ok Knopf bzw das man es bestätigt
5 Was auch nicht funktioniert ist das man wenn man gesliced hat sich den G Code angeklickt ( hier zb stelle 191 ) und dann den entsprechenden Druckstreifen sich ansehen
kann und genau weis wo der ist das ist für mich extrem Wichtig damit ich an den Stellen den G Code entsprechend verändern kann



Hardwarekiller
Re: Repetier Host 1.0
25. June 2014 08:33
Mein erster eindruck nach einer halben stunde ist recht positiv

Sieht gut aus +
G-code ansicht deutlich besser als vorher ++

Slicer +++ :
Cura smileys with beer
wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten smileys with beer
Fülldichte nicht in den Reitern von slicer -
Nozzel Durchmesser in den Druckereinstellungen untergebracht Oo?
Da hätte man doch die Druckereinstellung als weiteren Reiter unterbringen können
Die Doppelreite habe mich am Anfang irritiert.
muss ich mich wohl noch ein bisschen dran gewöhnen.

Manuelle Kontrolle +- :
Teperatur darstellung ++
Symbole und schiebe balken ++

manuelle Extrusion -
man kann sich schnell verklicken und 10 mm anstatt 1mm extrudieren, außerdem kann man die Geschwindigkeit nicht anpassen

wünschenswert fände ich Bewegungsknöpfe bei denen der Drucker so lange in eine Richtung fährt wie man sie drückt.

SD Karten Reiter ++

und der Notstop funktionert direkt ohne verzögerung.

Insgesammt sehr gut
anfänglich ein bisschen verwirrend und ein paar Neuerungen gefallen mir nicht so gut, aber auf jedenfall ein großer schritt nach vorne.

Gruß Kevin
Re: Repetier Host 1.0
25. June 2014 10:03
Moin moin aus HU.
Also bei funzt das Schneiden. Der Slicer nimmt den unteren Teil und slict das. Ich kann das Objekt auch durchskrollen und er zeigt mir die Lage im Abbild an. Das ich einzelne Linien anwählen und sehen konnte, ist mir neu.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
P85
Re: Repetier Host 1.0
26. June 2014 07:31
Quote
Hardwarekiller

5 Was auch nicht funktioniert ist das man wenn man gesliced hat sich den G Code angeklickt ( hier zb stelle 191 ) und dann den entsprechenden Druckstreifen sich ansehen
kann und genau weis wo der ist das ist für mich extrem Wichtig damit ich an den Stellen den G Code entsprechend verändern kann



Hardwarekiller

Hallo.

Das funktioniert, nur ist für das markierte Filament und für den (ersten) Extruder die gleiche Farbe eingestellt.
Einfach in den Einstellungen eine der beiden Farben ändern.
Re: Repetier Host 1.0
28. June 2014 01:56
Quote
Mahon
Vor allem freute ich mich über die Cura implementation.
Gut gemacht wie ich finde......
Wo kann ich da den Infill einstellen? Bzw. abstellen, ausschalten?

Slic3R 1.1.4 reagiert höchst sonderbar, in manchen Hohlräumen wird unerwünschter Infill/Support erzeugt, der Slicer verhält sich vollkommen anders als extern aufgerufen bzw. via 0.95.
Zudem werden die eingestellten Farben größtenteils ignoriert, bei mir ist die Gelbsucht ausgebrochen.

Nix beta, bestenfalls alpha.
Meine Version hakt an allen Ecken und Kanten, auf unterschiedlichen Rechnern.

Nach wie vor negativ ist der Absolutheitsanspruch, Parallelinstallationen sind nicht möglich, externe Sliceraufrufe werden erschwert.
Selbst eine erzwungene Parallelinstallation macht über kurz oder lang die 0.95er Version unbrauchbar:
Der dafür maßgebliche Registry Schlüssel wird auch bei der Deinstallion nicht entfernt, händisches Aufräumen ist angesagt.
Re: Repetier Host 1.0
28. June 2014 03:38
Gestern Abend habe ich den Wechsel vollzogen, installation war ja einfach.
Insgesamt gefällt mir die Software gut, jedoch kontte ich auch ein paar ungereimtheiten feststellen..

in der alten Software habe ich die extruder geschwindigkeit ziemlich langsam eingestellt, in der neuen gibts das nicht mehr.. jetzt extrudiere ich manuell ziemlich langsam smiling smiley *edit* gefunden der Parameter sitzt nun in den Druckereintellungen... *edit*
Auch habe ich bei 2 von 5 druckjobs ein z höhen problem beim start, hier weiß ich noch nicht wo es herkommt, jedoch war das vorher auch nicht....

beta ist völlig in ordnung, genauso wie die installation... ich finde er macht nen klasse job.
ich freue mich auf die zukunft.

so jetzt geh ich mit dem repetier informer app spielen...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.14 20:07.


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Repetier Host 1.0
28. June 2014 22:28
Quote
P85
Quote
Hardwarekiller



Hardwarekiller

Hallo.

Das funktioniert, nur ist für das markierte Filament und für den (ersten) Extruder die gleiche Farbe eingestellt.
Einfach in den Einstellungen eine der beiden Farben ändern.

Hey Danke hat funktioniertthumbs up

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.14 22:28.
Re: Repetier Host 1.0
29. June 2014 09:23
Moin moin aus HU.
Merkwürdig. Bein thin-wall ab dem 3. Layer fährt der Extr auf einer Seite 6 x hin und her und macht jedes Mal einen Retract. Dann auf der gegenüberliegende Seite auch, druck dann alle 4 Seiten und geht in den nächsten Layer. Dann beginnt es wieder wie vorher. Retract bei Layerwechsel habe ich ausgeschaltet.
Repetier Host 1.00 Beta mit scli3r 1.4

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.14 15:36.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host 1.0
29. June 2014 14:36
Ich für meinen teil bin zu dem entschluss gekommen nicht mehr über die repetier interne schnitstelle zu slicen.
Ich fahre besser wenn ich extern slice und den g-code dann in repetier lade.

Was schon mal spitzenmäßig klappte ist das Informern smiling smiley



Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Repetier Host 1.0
05. July 2014 08:12
Hallo

Habe seit gestern das Problem das sich Repetier 1.0 Beta 1 unter Windows 7 x64 nicht mehr starten lässt.

Hat jemand das gleiche Problem?

lg stonexx1234


Mendel Prusa 200x200x140mm | Ramps 1.4 | MK2A mit 12V/20A | Spiegel + Kapton Tape | Eigenbau DirectDrive Extruder 0,35mm | 3,00mm Fillament
Eigenbau Drucker 230x230x160mm | Ramps 1.4 | Eigenbau Druckbett mit 24V/10A | Spiegel + Kapton Tape | Eigenbau DirectDrive Extruder 0,30mm | 1,75mm Fillament
Eigenbau Drucker 300x300x220mm | Ramps 1.4 | Eigenbau Druckbett mit 24V/15A | Spiegel + Kapton Tape | Eigenbau DualDirectDrive Extruder 0,30mm | 1,75mm Fillament
Rostock 170x170x350mm | Ramps 1.4 | MK2B mit 12V/20A | Spiegel + Kapton Tape | Bowden Extruder mit J-Head Hotend 0.35mm | 3mm Filament
Re: Repetier Host 1.0
09. July 2014 12:40
Moin moin aus HU.
Was mir gerade beim Drucken aufgefallen ist. Die Positionsangaben X/Y/Z stehen nicht in den dafür vorgesehenen Feldern siehe oben im Beitrag. Auch sonst ist das neue Format noch etwas unsortiert.

Gruß

Frithjof.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host 1.0
09. July 2014 14:25
Moin moin aus HU.
Da hat sich doch die Verbindung zum Drucker aufgehängt.
Und jetzt fehlt das Heizbett.


Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host 1.0
14. July 2014 14:05
Neue Version RC2 ist da:

[www.repetier.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen