Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r´s Unarten

geschrieben von seefew 
Slic3r´s Unarten
15. August 2014 12:21
Hallo in die Runde,
ich hab ein Problem mit Slic3r, vlt hat jemand nen Tip, was ich dagegen tun kann.
Slic3r generiert beim Infill an dünnen Wänden eine Zick-Zack-Linie, aber seht selbst:

Zu sehen sind oben und unten die 2 Perimeter und eben das Infill.
Es würde reichen, wenn da eine gerade Linie gezogen würde.
Der Drucker läuft mit Marlin(aktuell)
Danke schon mal vorweg
Grüße
seefew
Re: Slic3r´s Unarten
15. August 2014 12:38
Jau, das ist so. Und war meistens so bei allen meinen getesteten Versionen.
Where's the problem, sollte doch gut haften winking smiley
Re: Slic3r´s Unarten
15. August 2014 12:39
Extrusionsbreite fürs Infill erhöhen?

oder

Cura/Craftware nehmen, da zickt nix.
Re: Slic3r´s Unarten
17. August 2014 15:02
Hallo,

wenn es hier um Unarten geht da hätte ich auch was von Slic3r. Das habe ich an zwei PC, und nicht immer an den selben Teilen. Manchmal scheint es auch so das man das im Druckbild sieht und dann wieder nicht. Bei großen Teilen macht einem das schon unsicher wenn der Drucker mal ein paar Stunden alleine laufen soll. Habe auch schon nach dem Problem gegoogelt aber nix ähnliches gefunden. Kennt das noch jemand?

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: Slic3r´s Unarten
18. August 2014 01:46
Moin Frank,

hatte ich auch schon ein paar mal. Konnte aber bisher keine Auswirkungen feststellen.

Grüße

Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.14 01:46.


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Slic3r´s Unarten
18. August 2014 14:02
Hi

Kenn ich auch, hab einfach mal stur drucken lassen in der Erwartung dass irgendwann die Düse das Druckbett küsst, war aber nicht der Fall.
Trotzdem sehr seltsam. Toll ist auch immer das hin und her wenn man denn mal Support Strukturen braucht und gleich ganze Wände ums Bauteil entstehen nur um die winzigsten Löcher "zu stützen" Irgendwann gibt man es auf und zeichnet den Support lieber selber rein.

Grüße,
Martin
Re: Slic3r´s Unarten
18. August 2014 19:01
Hallo,

leider habe ich letzte Woche meine Kiste mit "Schrott" entsorgt, da waren zwei drei Beispiele dabei wo man die Auswirkungen gut sehen konnte. Was aber immer auffällt, wenn man zufällig in der Nähe ist, daß der Druck dann viel langsamer vor sich geht. Beim nächsten Layer ist dann wieder normal. Im gcode ist aber nix zu sehen das andere Vorschubwerte drin wären. Na mal ein update machen, vielleicht wird das ja besser.

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: Slic3r´s Unarten
19. August 2014 05:14
Selbiges hab ich letztens auch gehabt, nur umgekehrt.
Ohne ersichtliche Befehle, druckt das Teil plötzlich mit wesentlich höherer Geschwindigkeit und ein paar Sekunden später ist alles wieder normal.
Langsam hab ich das Gefühl, Slicer wird immer schlechter als besser.
Von den unerklärlichen ( besser idiotischen) Leerwegen die verfahren werden, mal ganz abgesehen.
Re: Slic3r´s Unarten
19. August 2014 07:46
och, an die merkwürdigen Druckzeiten/-geschwindigkeiten hatte ich mich schon fast gewohnt.
selbes Bauteil mit gleichen Slic3r-Einstellungen abgeschickt mal ne Druckzeit <2h, mal 3.5h mal 7h.....
alles ohne Aufheizphase, nur die reine Druckzeit.
Und zur ETA: angezeigt wird z.B. 1:30, nach anderthalb Stunden hingekuckt > ETA: 45min
Momentan wurschtle ich mich durch Cura, da ist mir auch noch so manches suspekt.....
Grüße
seefew
Re: Slic3r´s Unarten
19. August 2014 08:32
Ich beobachte und teste fleissig Craftware. Gefällt mir bisher gut, auch wenns ein paar Macken hat und für mich wichtige Features fehlen.
Kann man aber alles soweit nacheditieren, für meine Anforderungen also ausreichend.
Anonymous User
Re: Slic3r´s Unarten
20. August 2014 14:01
ich kann kaum glauben das du mit craftware klarkommst.

Die GUI ist der wahninn, Einstellmöglichkeiten, Geschwindigleit unglaublig.
Aber den Code kann man in die Tonne werfen thumbs down
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen