Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D und Mendel90 von nophead - Empfohlene Einstellungen

geschrieben von donandi 
Simplify3D und Mendel90 von nophead - Empfohlene Einstellungen
15. August 2014 15:22
Simplify3D und Mendel90 von nophead - Empfohlene Einstellungen, gibt es jemand der da schon was optimales gefunden hat?
Ich hab da noch meine Probleme damit. Wollte das Start und End Script von nophead einbauen, aber irgendwie klappt das nicht bei mir im gesamten.
Er fängt vorne links zu drucken an, und druckt dann auf der Stelle?!
Re: Simplify3D und Mendel90 von nophead - Empfohlene Einstellungen
17. August 2014 03:44
mal hier rein was du eintragen willst.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17. August 2014 08:59
Das kommt darauf an welche Firmware-Einstellungen Du hast. Wenn ich mich recht erinnere setzt Nophead den Nullpunkt in die Mitte des Bettes. Gebräuchlicher ist es den Nullpunkt links vorne zu setzen.
Bei der zweiten Methode hast Du nur positive Wege, bei der ersten Einstellungen fährst Du Plus und Minuswege.

Ich habe mal schnell in S3D geschaut. Einen negativen Nullpunkt lässt das Programm nicht eingeben. Also müsstest Du den Nullpunkt wie oben beschrieben setzen und dann sollte es funktionieren.

PS: Ich habe auf meinem Mendel Ramps mit Repetier-Firmware und Reptier-Host. Wie Du das beim Melzi-Board ändern kannst weiß ich leider nicht, weil ich das Board nicht kenne. Da kann Dir sicherlich jemand aus dem Forum helfen.

Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
18. August 2014 09:08
ah, ok, das mit dem nullpunkt war mir nicht klar. das erklärt auch, warum er dort anfängt. werde mal schauen ob ich das finden kann, danke euch!
26. August 2014 09:33
Le-Seaw
mal hier rein was du eintragen willst.

ich möchte die start und endcodes gerne einbinden, bin aber leider wohl zu blöd dafür hot smiley

------> [github.com]
26. August 2014 10:13
die sollten 1 zu 1 zu kopieren gehen und eintragen bei startcode in s3d
teilweise stehen sie ja schon so drin.

alos woran scheitert es?

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen