Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino-Software wie finde ich versteckte Reiter?

geschrieben von hutzlibatz 
Arduino-Software wie finde ich versteckte Reiter?
22. August 2014 03:50
Guten Morgen

Wie komme ich zu den Versteckten Reitern?
- Mit Ctrl Alt rechts weiss ich nicht welcher Reiter (Datei) geöffnet wird.
- Mit dem Pulldownmenu finde ich die untersten Teile auch nicht.

Bleibt wirklich nur das WordPad, damit die Zeilenumbrüche stimmen?

Marlin V1 hat ja etwa 36 *.h Dateien.

Wie macht Ihr das? Ev. wäre die Beschriftung der .h-Dateien in der obersten Zeile "//Dateiname" als Kommentar eine Lösung um mit "Ctrl Alt rechts" zu wissen welche datei man bearbeitet?

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Arduino-Software wie finde ich versteckte Reiter?
22. August 2014 04:36
Hallo Niggi,

ich nutze zum Programmieren und Editieren des Arduino ausschließlich die Arduino-Software.

Wenn der Inhalt des Pull-Down Menüs nicht komplett reinpasst, erscheint jeweils unten und oben am Rand des Pull-Down Menüs ein kleines schwarzes Dreieck (siehe Bild im Anhang). Dort gehst Du mit dem Mauszeiger drauf und dann scrollt das Menü in entsprechender Richtung. Dann kannst Du die gewünschte Datei auswählen.


Gruß Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - Screenshot 2014-08-22 10.18.05.png (205.2 KB)
Re: Arduino-Software wie finde ich versteckte Reiter?
22. August 2014 05:32
also ich verwende für Kleinigkeiten Notepad++, und wenn ich mal mehr umstellen will als nur das config.h dann setze ich auf meine Eclipse c/cpp Umgebung.
Re: Arduino-Software wie finde ich versteckte Reiter?
22. August 2014 05:57
Vielen Dank

Mein Uralt-Laptop zeigt schainbar nicht alles an. Ich schau nach neuen Treibern.

Dank und Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen