Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Repetier Host und Cura

geschrieben von Gemelon 
Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 06:31
Hallo,
ich hab mir vor kurzem Repetier Host5 V1.0.3 installiert. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit diesen Programmen. Leider musste ich feststellen dass Cura hier einige Fehler hat.
1. wird keine Stützstruktur erzeugt. Muss man das irgendwo noch einschalten?
2. Es wird kein Skirt erzeugt, gibt es da irgendwo einen Einschalter?
Leider gibt es bei Cura direkt, noch weniger Einstellmöglichkeiten das kann ich noch weniger verwenden.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 12:59
Hallo,
hast du in Cura auch den Experten-Modus eingeschaltet?

Grüsse


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 13:34
Ja das habe ich, aber da sind auch nur ein paar wenige Einstellunen mehr. Bei weitem nicht so viele wie unter Repetier Host. Aber es würde mich interessieren ob ich der einzige bin, der diese Fehler hat, oder verwendet sonst keiner diese Programme?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.14 13:36.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 13:50
Hi,
also ich drucke zwar ausschliesslich über SD-Karte aber slice alle meine Daten mit Cura. Auch wenn Cura nicht so viele EInstellmöglichkeiten hat wie Pronterface und co hat bisher allerdings alles ordentlich gemeistert.
Sprechen wir denn hier von "cura" oder von "cura innerhalb von RepetierHost"??

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 15:00
Hi,