Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Repetier Host und Cura

geschrieben von Gemelon 
Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 06:31
Hallo,
ich hab mir vor kurzem Repetier Host5 V1.0.3 installiert. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit diesen Programmen. Leider musste ich feststellen dass Cura hier einige Fehler hat.
1. wird keine Stützstruktur erzeugt. Muss man das irgendwo noch einschalten?
2. Es wird kein Skirt erzeugt, gibt es da irgendwo einen Einschalter?
Leider gibt es bei Cura direkt, noch weniger Einstellmöglichkeiten das kann ich noch weniger verwenden.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 12:59
Hallo,
hast du in Cura auch den Experten-Modus eingeschaltet?

Grüsse


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 13:34
Ja das habe ich, aber da sind auch nur ein paar wenige Einstellunen mehr. Bei weitem nicht so viele wie unter Repetier Host. Aber es würde mich interessieren ob ich der einzige bin, der diese Fehler hat, oder verwendet sonst keiner diese Programme?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.14 13:36.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 13:50
Hi,
also ich drucke zwar ausschliesslich über SD-Karte aber slice alle meine Daten mit Cura. Auch wenn Cura nicht so viele EInstellmöglichkeiten hat wie Pronterface und co hat bisher allerdings alles ordentlich gemeistert.
Sprechen wir denn hier von "cura" oder von "cura innerhalb von RepetierHost"??

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 15:00
Hi,
ja in der Regel drucke ich auch von der SD-Karte aber für manche kleinere tests geht es auch über USB. Aber eigentlich würde ich gerne Repetier Host verwenden zum slicen, weil ich da drüber auch die manuelle Steuerung des Druckers mache und den Temperaturverlauf von Hotend und Heated Bed kontrolliere. Das mache ich, weil ich noch nicht ganz fertig bin mit meinem RepRap Prusa i3. Er läuft zwar schon aber er hat halt auch noch so die ein oder andre Macke. Ich habe nun gedacht, das ich mit Repetier Host alles zusammen erledigen kann.

Inzwischen habe ich auch noch ein paar Einstellungen in Cura gefunden die ich vorher vermisst habe. Damit wäre das auch nicht schlecht, nur leider kann ich damit den Drucker nicht steuern, und auch den Temperaturverlauf habe ich nicht.

Wie gesagt ich bin Anfänger und muss noch so einiges lernen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
29. August 2014 17:55
Hi Männer der Kunststoffschmelze,

es gibt im Netz eine wunderbare deutsche Anleitung von Cura 14.1.
Da ist so ziemlich alles beschrieben. Hat mir sehr geholfen.

Bitte selbst googlen.

Liebe Grüße

Helmut
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
30. August 2014 13:49
Hallo,
ich denke ich hab jetzt Cura etwas beser im Griff und habe jetzt schon ein paar sachen gedruckt. Die Anleitung hab ich noch nicht gefunden, da muss ich noch mal genauer danach suchen.
Danke für die Hilfe.
Re: Probleme mit Repetier Host und Cura
02. September 2014 13:30
1.03 hatte ich nur kurz angetestet, soweit ich mich erinnern kann, hatte die Cura Integration ggü. 1.0 deutliche Fortschritte gemacht und Deine angesprochenen Punkte sollten enthalten gewesen sein.
Ansonsten kannst Du selbstverständlich Cura standalone nutzen und das Ergebnis anschließend in den Host schieben.
Hat den Vorteil, dass der G-Code nicht verunstaltet wird.. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen