Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Firmware und das leidliche Endstop Problem

geschrieben von Reaching 
Re: Repetier Firmware und das leidliche Endstop Problem
06. November 2014 10:53
Moin moin aus HU.
Also da muß ich Roland in Schutz nehmen. Was er da mit Repetier auf die Beine gestellt hat, kann sich sehr sehen lassen. Ich glaube nicht, dass er Nachhilfebedarf in Sachen Programmieren benötigt. Repetier hat jetzt Funktionen, die nicht annähernd von anderen Prigrammen geleistet werden.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Firmware und das leidliche Endstop Problem
06. November 2014 11:27
Hi

Vielleicht sollte man sich vorher auf die grundelegenden und wichtigen Funktionen beschränken und diese funktionsfähig machen, bevor man da hunderte Gimmicks reinbaut. Und ich habs ja wirklich probiert, die ganzen Endstopps mal ans laufen zu bekommen-.. Das schönste Auto nützt nix , wenn alle Reifen platt sind winking smiley

Komisch das es mit Marlin ja innerhalb von ner halben Stunde liefeye rolling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.14 11:28.


Grüße,
Martin
Re: Repetier Firmware und das leidliche Endstop Problem
06. November 2014 11:40
Moin moin aus HU.
Es ist auch komisch, dass die Endstopps bei allen anderen funzt. Wenn man meint, soviel Ahnung vom Programmieren zu haben, sollte man nicht meckern, sondern es besser machen. Jede Software ist eine Banane und reift beim Kunden. Dann dem Programmierer Tips geben, aber nicht meckern. Jeder hat ja auch die Wahl, sich aus der Menge der Programme das ihm passende auszusuchen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Firmware und das leidliche Endstop Problem
06. November 2014 12:12
Und bevor man so anfängt, schau mal in die Posts vorher, da hab ich die aktuellen config.h immer angehängt.Ich hab ja sogar ein Video gemacht.-.- Es kann also nachvollzogen werden dass die Angaben stimmen. Und es funzt ja nicht bei jedem, gibt auch andere die Probleme beim homen haben, siehe vorherige Posts. Was soll ich denn sonst noch machen als den Programmierer auf nen Kaffee zu mir nach Hause einzuladen und ihm seinen Murks zu zeigen?

Aber ist ja egal. Jeder hat seine persönliche Meinung.
Ich weiß nicht was da bei Repetier schief gegangen ist, vorallem da ich 3 mal die 0.91 neu aufgespielt habe und einmal die von vincent, die ja schon älter ist, und überall war das Problem reproduzierbar. Das kann nicht nur ein blöder Zufall sein.

Es kann auch kein blöder Zufall sein, dass mit der gleichen Hardware und mit der Marlin firmware schlussendlich alles läuft.

Ich hab nie davon gesprochen dass ich besser programmieren kann. Ich verstehe ehrlichgesagt nichtmal 10% von dem gekritzel in der Firmware, aber trotzdem darf man hier offen seine Kritik äußern und das habe ich hiermit getan. Ich hab doch niemanden persönlich angegriffen, nur gesagt dass die Repetier Firmware in Punkto Endstopps noch ordentlich Verbesserungsbedarf hat.

#Ja, und genauso wie eine Banane beim Kunden reift, vergammelt sie auch.. wenn sie schlecht ist, schmeißt man sie weg .. Das hab ich jetzt getan grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.14 12:15.


Grüße,
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen